2 3 probleme mit pcs im netzwerk !

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
huhu!

ich mal wieder :P

ich habe heut meinen 2ten pc,der in ukunft renderarbeiten verrichten soll,neu aufgesetzt,windows/treiber installiert bla bla.

dieser pc hängt ganz normal mit am switch,an dem auch der pc hängt,von dem ich hier jetzt schreib.

das erste problem :

nach win7 installation und diversen neustarts nach treiberinstallationen,funktioniert das internet 1a.hatte mir da auch browser,kaspersky usw alles geladen installiert,neugestartet...doch jetzt ist es so,das ich ,egal was ich tue,nurnoch eingeschränkte konnektivität habe :/ internet funzt nichtmehr "richtig",windows updates werden aber geladen.
habe schon mehrfach das netzwerkkabel ein/ausgesteckt,den adapter de/aktiviert,die lankarte (onboard) neu installiert...bringt alles nix :(

das zweite problem:

die pcs finden sich nicht immer im netzwerk.mal finden sich beide,mal nur der eine den anderen...zugriff habe ich aber keinen,trotz freigegebener ordner/laufwerke.

was da los...?! ^^

danke für hilfe/tips

Hast du dich eventuell mit der Firewall des Kaspersky´s "ausgesperrt"?
Funktioniert ein PING nach "draußen"?
Kannst du den anderen Rechner auch wenn du ihn nicht siehst anpingen?

so...ich hab das eingeschränkte konnektivitätsproblem am 2ten gelöst.
mit so ipflush/renew gedöhns in cmd....

der pc is nun "richtig" online.

im netzwerk geht eben aber immernoch nichts.
auf beiden pcs ist kasper inetsec ´12,win fw ist aus.

so.....also beim 2t pc scheint ein wenig mehr zu gehen.der findet den anderen ab und zu in der netzwerkumgebung,habe aber keinen zugriff.auch kann dieser den anderen (hauptpc) anpingen.
der hauptpc kann garnichts.weder sieht man den 2t pc im netzwerk,noch kann ich ihn anpingen. :-/

HAst du da ne KAsperski Firewall drauf? Wahrscheinlich blockiert diese wichtige Adresse und Ports zur Kommunikation zwischen den Rechnern im LAN.

ne an den firewalls liegt das sicher nicht.
ich hab jetzt halt malnen weilchen gesucht,mit verschiedenen leuten gesprochen,und fast alle meinten,ich brauch nen router :)

also kabelmodem --> router --> pc a & pc b !

aktuell war/ists ja so,das an der stelle des routers eben nen switch ist.

Zurück