2-3 Kleine fragen zur Softwareinstallation

Ozzman

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde ich habe mir neue Hardware bestellt heute ist alles gekommen :D

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1 x Gainward GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2555)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Jetzt Habe ich 2-3 Kleine Fragen bevor das Thema heisst der Pc läuft nicht ;)

Wie ihr schon seht habe ich mir die Samsung SSD angeschafft im Lieferumfang sind 2 CD`s Norton Ghost ich habe mich schon imfomiert wofür dieses Programm ist aber ist es zwingend nötig dieses Programm auch zu installieren oder ist das nicht nötig ? auf der anderen CD ist ein Programm namens Magican Software womit ich meine SSD Optimieren kann muss ich dieses Programm zwingend installieren und nur nach Bedarf ?

Dann habe ich noch eine frage zu meinem Mainboard da dieses Mainboard den Z 77 Chipsatz besitzt aber auch Marvell Chip die beide mir einer Datentransferrate von 6 GB/s arbeiten stelle ich mir doch die frage woran schließe ich jetzt die SSD an :huh:

Hallo,

die Software wirst du nicht benötigen, wenn du Windows 7 verwendest. Da du dieses vermutlich neu installierst erkennt Windows die SSD automatisch und konfiguriert sich entsprechend. (Installatiuon des Chipsatz-Treibers von intel nicht vergessen)

Bei den Anschlüssen solltest du die des Z77 Chips nehmen, diese sind in der Regel schneller als die Anschlüsse zusätzlicher Controller.

Die NortonGhost sind wahrscheinlich nur 60 Tage Testversionen. Brauchen tust du sie aber nicht!
Auch das SSD-Optimierungsprogramm braucht man i.d.R. nicht

Festplatten sollten generell an den Anschluss mit Board-Chipsatz angesteckt werden, also den Intel Z77 Controller.
Das wäre dann bei dir SATA 3_0 oder SATA 3_1. Ich würde ihn an SATA 3_0 anstecken

aha ok also beide Programme benötige ich nicht zwingend. Ich habe Windows Vista 64 bit das macht bestimmt keinen großen unterschied zu Windows 7.

Zurück