2.1 System reparieren

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Tjoa...
Letztens haben ich und nen Kumpel ja mein Headset repariert, heute habe ich mal mein altes Creative Inspire T3100 ausgekramt, eigentlich um es zu verkaufen...

Nur der linke Speaker gibt kein Ton von sich, ich vermute es ist der Stecker am "Sub"...
Nur habe ich keine Ahnung wie man sowas repariert, zum einen ist alles voller Heißkleber, zum Anderen weiß ich nicht wie son Stecker "von hinten" aussieht, und zu all dem ist mein Kumpel mit dem Lötkolben auch noch im Urlaub^^

Hab aber den Speaker auch nochmal fotografiert, aber der sieht soweit in Ordnung aus:
attachment.php

Hier mal der Stecker der Defekt ist (warscheinlich):
attachment.php

Heißkleber...
attachment.php

Und nochma vonner Seite:
attachment.php

Kann man das reparieren?
Weil so kann ichs ja nicht verkaufen:ugly:

Das ist kein Stecker das ist ne Buchse, ne Cinch Buchse, aber das die kaputt geht ist sehr sehr unwarscheinlich.

Die Buchse ist aber auch sehr sehr lose, glaube nicht das das so soll...
Hab leider keinen anderen Lautsprecher mit so einem Stecker den ich in die Buchse stecken könnte^^

Ne, hab sonst leider nichts was Cinch hat...
Hab ja schon gesucht um rauszufinden obs wirklich die Buchse ist

Problem dürfte auch sein, selbst wenn du was anschliesen kannst, was gibt dir die sicherheit wenn kein Ton geht das es auch wirklich die Buchse ist und nicht der Verstärker der nen schlag weg hat ;)

Also, wenn er was an die Buchse anschließen kann und dort ton rauskommt, dann ist "nur" die linke Originalbox kaputt.

Vorausgesetzt, dass der das set überhaupt mal an versch. Quellen getestet hat - zB an nem MP3-PLayer UND am PC.

Zurück