• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2.1 System + passende Soundkarte ca.300€

ben288

Schraubenverwechsler(in)
2.1 System + passende Soundkarte ca.300€

Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 2.1 oder 2.0 System mit passender Soundkarte.

verwende momentan ein ziemlich altes 2.1 Creative System mit onboard sound :( und jetzt soll endlich mal was vernünftiges her.

Budget beträgt ca 300€

Schwerpunkt Musik, der Sound beim gaming ist mir nicht so wichtig.

Meine Überlegungen bis jetzt:

- Endifier C3 oder S530D
- Corsair SP2500
- Bose Companion 3

Monitor Boxen würden auch in Frage kommen, sollte jedoch nicht zu groß sein weil mein Schreibtisch nicht sehr tief ist und deshalb der Platz begrenzt ist.

und dazu natürlich eine passende Soundkarte.

Bin für alle Vorschläge und Anregungen offen und dankbar.

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
AW: 2.1 System + passende Soundkarte ca.300€

Bose mal gleich vergessen :)

Muss es 2.1 sein? für 300€ bekommst du einige sehr gute 2.0 systeme, die Klanglich besser sind als 2.1.

Wieviel platz hast du denn aufm schreibtisch? Kannst vll ein Foto machen? ^^

TE
B

ben288

Schraubenverwechsler(in)

Habe ja geschrieben 2.1 oder 2.0 System und dass der Platz begrenzt ist weil der Schreibtisch nicht sehr tief ist.

Foto folgt in den nächsten Tagen.

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)

Falls du 100€ drauflegen könntest: Blue Sky EXO2
Würde sich sehr lohnen ^^ Die Monitore sind auch nicht soo groß wie bei 2.0 systemen, weil hier ein extra Subwoofer dabei ist. Klanglich sollen sie sogar besser spielen als 150€ teurere Nubert NuPro A-20 Lautsprecher

TE
B

ben288

Schraubenverwechsler(in)

Habe ich mir auch schon überlegt und wäre auch genau was ich suche nur ich brauche noch eine Soundkarte dazu. Und das wird dann doch alles ein bisschen teuer. Irgendwelche Vorschläge für gute und günstige Soundkarten!?

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Eine Soundkarte brauchst du nicht zwingend. Du kannst auch das Exo nehmen und erst später eine Soka nachrüsten, wenn du wieder Geld hast.
Gut und günstig sind z.B. Asus Xonar DG oder DX.

Oben Unten