2.1 System für PC gesucht (Hauptsächlich Musik)

zyntex

Freizeitschrauber(in)
2.1 System für PC gesucht (Hauptsächlich Musik)

Nabend,
ich würde mir gerne ein 2.1 System für den PC anschaffen.

Zur Zeit nutze ich ein USB-Headset und das System soll Hauptsächlich für die Musikwiedergabe sein.

Gibt es da auch eine Möglichkeit die Boxen nur einem bestimmten Programm (Winamp, iTunes) zuzuordnen und der Rest wird vom Headset wiedergegeben?

AW: 2.1 System für PC gesucht (Hauptsächlich Musik)

ich würde mir gerne ein 2.1 System für den PC anschaffen.
Was ist es dir denn Wert?

Gibt es da auch eine Möglichkeit die Boxen nur einem bestimmten Programm (Winamp, iTunes) zuzuordnen und der Rest wird vom Headset wiedergegeben?
Software gibt es soweit ich weis nicht... Du kannst aber in Winamp z.B. das Ausgabegerät auf SPDif legen und dann wird über den optischen Ausgang an einen AV-Receiver z.B. ausgegeben. Vorraussetzung dafür ist allerdings ein AV-Receiver. :D

Also max. 100€.
Ich weiss mehr Euros = bessere Qualität, aber mehr als 100€ ist es mir dann nicht wert.

Ist ja echt dumm, nen AV-Receiver wollte ich mir jetzt nicht noch anschaffen, hätte ich auch keinen Platz für.

Sieht ja schon mal sehr wuchtig aus, gibt es da auch etwas kleineres ?

muss jack-oneill zustimmen. in der preisklasse und v.a. der größenordnung hat teufel ne menge zu bieten.
und hübsch anzusehen ist es dazu auch noch

Ich selber nutze eine Nummer größer Concept C 200 USB - Teufel und die Bude wackelt wenn es sein muß. Der Klang ist einfach der oberhammer. Kann es nur weiter empfehlen.
Und Made in Germany !!!

Teufel fertig afaik ausschliesslich in china und qualitativ sind sie auch nich das ende der fahnenstange. Das problem bei solchen sat - sub systemen ist, dass sie ein loch im grundton haben. Da der sub nicht so hoch geht und die sats nicht so tief kommen. Aktive monitore waeren fuer die anwendung musik eigentlich am empfehlenswertesten.

Ich kann hydro und PEG96 nur unterstützen: Wenn du den Platz hast, nimm lieber die aktiven Monitore. Sie mögen klobrig / größer sein, aber du wirst durch tolle Musikwiedergabe dafür entlohnt. Der Unterschied zu gewöhnlichen 2.1 System ist, was Musik betrifft, schon gewaltig.

Wenn dir der folgende Vorschlag besser gefällt, hast du klanglich ebenfalls ein Top System:
RENKFORCE E-SA9 MINI-VERSTÄRKER | eBay
(Das Ding ist für den Preis echt okay. Alternativ gibts auch gute "richtige" Verstärker gebraucht für den Preis! Dieser ist eben sehr Platzsparend, mein Frauchen freut sich darüber. ;) )
1 Stück Heco Victa 200 *Rosewood* max. 100 Watt, NEU | eBay
+ Lautsprecherkabel
+ Chinchkabel

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir der folgende Vorschlag besser gefällt, hast du klanglich ebenfalls ein Top System:
RENKFORCE E-SA9 MINI-VERSTÄRKER | eBay
(Das Ding ist für den Preis echt okay. Alternativ gibts auch gute "richtige" Verstärker gebraucht für den Preis! Dieser ist eben sehr Platzsparend, mein Frauchen freut sich darüber. ;) )
1 Stück Heco Victa 200 *Rosewood* max. 100 Watt, NEU | eBay
+ Lautsprecherkabel
+ Chinchkabel

Du weißt aber das das nur ein Lautsprecher ist. Also Mono :ugly:

Ich glaub das weiß er ! Man kann ja bei so einer Bestellung auch die Stückzahl erhöhen *hüst*
Allerdings übersteigt das sein Budget!

Er müsste halt sagen was er bevorzugt: linear Wiedergabe oder soll es doch mehr bumzen. Nicht das er am Ende enttäuscht ist.

Bevor ich zum Teufel 100 greifen würde., wäre mir das Edifier C2+ / S 330D da dann doch lieber. Im Endeffekt mußt du dir mal von jedem sinnvollen Modell ein Teil für das Probehören schicken lassen. Für persönliches Hörvermögen und Gewohnheit kann man nur im Ausschlußverfahren so herausfinden was passt

Kostet zwar nur 50€, aber ich hab es gerade aufgestellt und ich muss sagen hört sich echt gut an.
Sicher...mein Teufel Concept E Magnum hat mehr Wucht, aber für so a 20m² Zimmer genau das Richtige:
Speedlink Gravity XE 2.1 PC-Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör
Habs beim Mediamarkt für 49€ gekauft. Hört sich echt ned schlecht an und hat sogar ne kleine Schnurfernbedienung dabei.

Bitte ned schreiben, dass ******** is und so. Ich hab heut a halbe Stunde im MM verschiedene Anlagen gehört und muss sagen, besser als manche 70€ Anlagen.
Perfekten Klang darf ma eh ned erwarten...

Die Behringer MS40 sind eigentlich gar nicht verkehrt ! Du kannst mw. noch n Sub daran anschließen aber die dürften reichen und sie sind auch nicht besonders groß ! ^^
MfG MasterFreak

Absolut, hatte ich oben auch schon empfohlen, die ms40 und die samson sind halt in einer ganz anderen Liga als die Teufelchen und die Edifier.

Haha jo aktive monitore halt :D

Zurück