2.1 Lautsprecher Set 50€.

NiCo-pc

PC-Selbstbauer(in)
2.1 Lautsprecher Set 50€.

Ich suche ein gutes 2.1 Lautsprecher Set für 50€.
Gute Soundkarte habe ich.
Am besten mit Front klinke und sub klinke.
 
AW: 2.1 Lautsprecher Set 50€.

Gute Soundkarte habe ich.

Das liegt immer im Auge das Betrachters :D Aber mal Scherz beiseite, welche ist es denn ?
Bei so nem kleinem Budget würde ich sowieso auf den Subwoofer verzichten und ein aktives 2.0 kaufen. Der Sub ist meistens am Schreibtisch (es soll an den PC oder ?) sowieso nicht richtig aufstellbar.
Wie weit sitzt du von den Lautsprechern weg ?
Was wird damit gemacht ? (Prozentuale Verteilung Film/Musik/Spiel)
Welche Musik wird gehört ?
Wie viel Pegel brauchst du ?
 
AW: 2.1 Lautsprecher Set 50€.

Bei 2.1 vielleicht noch diese Microlab wobei ich auch eher zu 2.0 tendieren würde wie zb die Behringer MS 16 ( für den Anschluß bräuchte man einen Adapter von Klinke auf Cinch )
 
AW: 2.1 Lautsprecher Set 50€.

Dein Link geht nicht.
Ich suche ein simples 2.1 Set.
Ist es normal das ich nur eine klinke für Front brauche und nicht eine für Front und eine für sub?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Lautsprecher Set 50€.

Ja, ist schon normal.
Und warum nicht 2.0 ? Welche Vorteile erhoffst du dir von 2.1 ?
 
AW: 2.1 Lautsprecher Set 50€.

Empfehle mir eins.
Ich möchte schon einen Für Front und sub.
Bei 5.1 gibt es doch auch einen für front einen für Center einen für sub und einen für rear.
Kann das jemand bestätigen ist das normal das 2.1 nur einen Anschlußhat?
Kann man dann regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Lautsprecher Set 50€.

Empfehlung für 2.1 kriegst du von mir nicht, da ich in den allermeisten Fällen nichts von 2.1 am PC halte.
Überhaupt bist du noch nicht auf meine Fragen eingegangen:


Welche Soundkarte ist es denn ?
Wie weit sitzt du von den Lautsprechern weg ?
Was wird damit gemacht ? (Prozentuale Verteilung Film/Musik/Spiel)
Welche Musik wird gehört ?
Wie viel Pegel brauchst du ?


Ich möchte schon einen Für Front und sub.

Was macht das denn für einen Unterschied ? Du kannst es irgendwie an deine Soundkarte anstecken, der Rest ist doch egal. Versteh nicht warum dich das so interessiert, wenn irgendwas nicht passt wird's passend gemacht, mit Hilfe eines Adapters.
 
Ist aber normal, dass du nur einen Stecker für Front hast. 2.1 ist ja nichts anderes als ganz normales Stereo, nur das die tiefen Frequenzen halt über den Subwoofer wiedergegeben werden.
Bei 5.1 Filmen z.B. gibt es ja eine extra LFE Spur für den Subwoofer. Center und Sub teilen sich da ein Kabel, weil beides Monosignale sind. Front und rear haben jeweils ein Kabel, da durch ein Kabel Nur 2 Kanäle gehen (jeweils links und rechts).
Würde dir aber auch zu 2.0 raten.
Und geh wirklich mal auf die Fagen ein was genau du damit machen willst, wie der Hörabstand ist und wie laut das ganze werden soll.
Sonst kann dir hier niemand ne vernünftige Empfehlung geben ;)
 
Zurück