2.1-Lautsprecher für PC in der Preisklasse ~150 Euro

Stormtrooper2k9

Schraubenverwechsler(in)
2.1-Lautsprecher für PC in der Preisklasse ~150 Euro

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 2.1-Soundsystem für meinen PC. Einsatzbereich wäre hauptsächlich zum Musik hören und zocken, gelgentlich mal um einen Film oder eine Serie zu schauen. Wichtig wäre mir ein ausgewogener Klang (insoweit sich das in der Preisklasse realisieren lässt). ich höre hauptsächlich elektronische Musik (d.h. eher basslastig), suche aber kein System, dass zu sehr basslastig abgestimmt ist.

Nach einiger Recherche habe ich mir mal zwei mögliche Kandidaten rausgesucht:

Microlab FC5350U
Edifier C3

Könnt ihr eines davon besonders empfehlen? Kennt ihr vielleicht noch ein paar gute Alternativen? Preislich habe ich so die Klasse um 150 Euro angepeilt, absolute Schmerzgrenze wären 200 Euro. Über eine paar Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. :)

AW: 2.1-Lautsprecher für PC in der Preisklasse ~150 Euro

Ich weiß das kostet jetzt 30 Euro mehr, aber wenn du etwas Basslastiges haben willst bist du bei Teufel genau richtig.;)
Habe selber eine 5.1 Anlage von Teufel (Concept E450) und der Bass ist sehr kräftig.
Concept C 100 BE "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Sorry, aber bei Teufel ist man nur richtig, wenn man sein Geld verbrennen möchte.
Außerdem sucht er ja ausgewogenen Klang, keine Teufel-Bassdröhn-Schwabbel-Richterskala 4-Maschine

Ich würde den Empfehlungen von Bakterius folgen, da bei 150€ und 2.1 zu "gunsten" eines eher übertriebenen Subwoofers sehr kleine Satelliten gebaut werden, die viel, viel Klang schlucken.
Wenn du im Budget doch über die 150€ gehen kannst, würde ich dir die ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore empfehlen.

AW: 2.1-Lautsprecher für PC in der Preisklasse ~150 Euro

Gerade das kleinste Teufel set, die C-100 sind für Musik so ungeeignet, ungeeigneter kann es kaum noch sein.

Recht günstig (und sehr ordentlich im Bass, auch im Druck, dank den 2x 6.5" Tieftönern) ist momentan das Microlab Solo 3C set: http://www.amazon.de/dp/B005AAVQUS/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005AAVQUS

Ich behaupte mal ganz frech, Die dinger wischen selbst mit nem Teufel C-400 den Boden auf, was Klangqualität(vor allem musikalisch) und Ausgewogenheit bei Musik angeht.

Zurück