2.0 Soundsystem (~400 €)

Chunk321

Kabelverknoter(in)
2.0 Soundsystem (~400 €)

Guten Tag :)

Ich suche ein neues Soundsystem für meinen Pc.

Ich würde das System hauptsächlich für Musik und Filme nutzen

Hab schon ein wenig durch die Threads geschaut und öfters gelesen das ein 2.1 System eher ungeeignet ist.
Was könntet ihr mir das empfehlen ?

Ich höre Hauptsächlich Rap
Der Abstand zwischen mir und den LS würde ungefähr 70 cm betragen
Das Zimmer ist ~12 qm groß

Falls euch diese Infos bei der Beratung helfen.

Grüße

Der Link zum T ist doch schon ein Anfang.

Der zu Teufel leider nix. Ich kanns immer nur runterbeten, seit die von einem Investor übernommen wurden sinkt die Qualität und der Preis steigt.

Wie viel Wandabstand haben denn die LS wenn du sie aufstellst?

AW: 2.0 Soundsystem (~400 €)

Kannst du auch Beweise für deine Behauptungen liefern?

In meinem Umfeld benutzen ca. 5 Leute Sound-Systeme von Teufel, ich selber besitze auch eines, welches seid 2 Jahren, für mich, sauberen Klang liefert.
Ende vorigen Jahres hat sich ein Freund ein 5.1 System für 700€ von Teufel gekauft, auch er ist vollends zufrieden.

Bei Teufel kann ich die Systeme 8 Wochen "Probehören". Sollte für jeden genug Zeit sein, um sich selbst ein Urteil zu bilden.

Akustik nimmt ja jeder anders wahr, oft genug selbst erlebt.

Also TE, ich kann Teufel bedenkenlos empfehlen. Wie gesagt 8 Wochen ist eine lange Zeit zum Testen. Wenn du dort etwas bestellst, mach es telefonisch, die werden dich da schon gut beraten.

Wenn man nichts anderes testet, kann man schlecht erkennen, dass das eigene System extremer Müll ist ;)

Das Syrincs ist Ja schon ein Stück älter.Ist die Technik Immer noch aktuell?

Bräuchte ich zu den krk Ls noch Zubehör?

Da du deine lautsprecher für filme/Musik willst würde ich dir raten von den normalen PC Lautsprechern abstand zu nehmen. Nimm einfach normale Lautsprecher damit bin ich seit Jahren glücklich :)

Das Syrincs ist Ja schon ein Stück älter.Ist die Technik Immer noch aktuell?

Bräuchte ich zu den krk Ls noch Zubehör?

Die Lautsprecher-Entwicklung geht sehr sehr langsam voran. Deswegen können auch 40 Jahre alte Lautsprecher/Verstärker heute noch top sein.

Zu den KRK noch Kabel (Stichwort Thomann Kabelguide), evtl. diese Unterlegplatten zur Abdämpfung. Die findest du bei Thomann irgendwo bei Studio-Akustikelemente. Die sind aber kein muss.

Nimm einfach normale Lautsprecher damit bin ich seit Jahren glücklich :)

Was sinn denn normale Lautsprecher ? (Nein, Spaß mir ist schon klar was du meinst aber jemand der sich nicht auskennt damit weiß es nicht..)

Ich denke das man mit den KRK sehr glücklich werden kann. Die Membranfarbe wäre allerdings ein No-Go :D

Okay.Ich werde wohl die Rokit nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit einer Soundkarte aus?Brauch Ich eine oder reicht der On-Board Sound ?

Der zu Teufel leider nix. Ich kanns immer nur runterbeten, seit die von einem Investor übernommen wurden sinkt die Qualität und der Preis steigt.

Dann musst du mal Bose hören! :D

@TE: Da du Rap hörst, kann man die Rokit nur bedingt empfehlen. Besonders amerikanischer Rap wird mit seiner tiefbassigen Base keinen Spaß machen.

Okay.Ich werde wohl die Rokit nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit einer Soundkarte aus?Brauch Ich eine oder reicht der On-Board Sound ?

Gute Wahl.
Die würden schon stark von einer SoKa, bzw. Audio Interface profitieren.
Ist halt eine Frage des Budgets.

Wenn du dafür nicht viel ausgeben kannst würde ich dir raten noch etwas zu sparen.

Probehören ist eigentlich immer Pflicht, von der Musikrichtung her wärest du wahrscheinlich besser mit dem Syrincs-System dran.

Wenn Du einen Musikalienhandel wie Thomann, Musik Produktiv oder Musicstore in der nähe hast, wäre das natürlich von Vorteil.

Wenn nicht, würde ich als erstes mal das Syrincs-System bestellen - wenn es überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst Du es notfalls zurücksenden.

Keiner von denen ist in meiner nähe.Denn bestelle Ich es erstmal so.

Danke Schonmal für die Beratung

Zurück