2.0 Lautsprecher für ca. 120€

Takoru

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.0 Lautsprecher für ca. 120€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen 2.0 Lautsprechern für meinen Computer, mein Budget liegt bei ca. 120€ und eine Soundkarte ist nicht vorhanden.

Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße

AW: 2.0 Lautsprecher für ca. 120€

Danke für deinen Vorschlag.

Sind die Samson Media One 5A fürs Gaming tauglich, oder schon "zu neutral"?

Was hältst du von den Edifier R1900TII oder den Microlab Solo15 im Vergleich zu den Samson?

Zuletzt bearbeitet:

Woran machst du gaming-tauglich fest? Wenn du mit dem Klang von Explosionen die Wände zum wackeln bringen willst, bist du mit dem 5A sicherlich falsch. Ob es dir zu neutral für's Gaming spielt, kannst am Ende nur du entscheiden.
Zu den von dir erwähnten Systemen kann ich leider mangels Erfahrung keinen Vergleich geben, sorry.

Concept B 20 - Lautsprecher Teufel 66 Euro

Kostet nur die hälfte und du könntest noch eine Soundkarte kaufen.

Und wenn du ,wie mein Vorredner gesagt hat, die Wände wackeln lassen willst musst du wohl ein bisschen tiefer in die Tasche greifen ...

Ich kann dir versichern mit einem Teufel Concept E450 wackeln die Wände nur so bei Battlefield 3 z.B. ... :ugly:

Würde das gerne für dich testen.... bin aber diese Woche eng beschränkt von meiner Freizeit :/. Spiele halt zu selten nur mit Boxen, meist halt mit KH ^^.

Aber ich glaube nicht das die Wände wackeln werden :D das wäre mir persönlich zuviel des Guten, aber ob es trotzdem ordentlich kracht könnte ich dir dann ja schreiben.

Edit: wo ich aber gleich sagen muss , das die Media One 5a beim Musikhören mir genügend bumms haben :) .... denke mal das wird auch in Spielen nicht anders sein.
Das Problem ist daran natürlich nur, von meinem persönlichem Hörempfinden ist es genügend Bass.... aber wie deine Ohren das alles dann warhnehmen kann man nur über Probehören feststellen ob die Boxen für dich zutreffend sind.

Aber ich finde die für den Preis :daumen: ( dazu muss aber auch gesagt sein das ich vorher nur über interne Monitorboxen meine Musik " genießen " durfte xD ( und einem schlechten Headset :D ))

Achja bevor ich es vergesse. Bei den Samson media one 5a liegen keine kabel dabei um Sie an der SokA oder Onboardsound anzuschließen.
Jetzt wirds heiß für den Onboard brauchst du glaub ich das hier https://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2030.htm

Für meine Soka ( Xonar U7) hab ich die hier gekauft https://www.thomann.de/de/the_sssnake_cck2_audiokabel.htm

Falls irgendwas mit den Kabeln falsch sein sollte könnt ihr mich gerne berichtigen :)

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für eure Antworten.

Nein, die Wände will ich nicht wackeln lassen. ;)
Jedoch will ich schon, dass meine zukünftigen 2.0 Lautsprecher ein bemerkbares, nicht übertriebenes Bass haben. Ganz ohne Bass will ich doch nicht.

Ganz ohne bass wären dei Teufel B20. Ziemlich untauglich für Musik und Games, da es bei gleichem Preis einfach wesentlich besseres gibt.

Leg etwas drauf, und gönn dir die Microlab Solo 6C^^

Zurück