2.0 Boxen mit Bass oder kabellose Audio übertragung

Fr4Z_3R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.0 Boxen mit Bass oder kabellose Audio übertragung

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach 2 möglichst kleinen Boxen für mein kleines TV - System. Habe aber gleich mehrere Probleme: wenig Platz, begrenztes Budget und den Wunsch nach gutem Klang. Als Anschlüsse wären SPDIF ( coxial) oder 3,5 mm Klinke vorhanden. Da ich mir einen 25 " 3D Monitor mit Reciever an die Wand hängen will brauche ich noch Boxen, da meine 5.1 Anlage hinter dem Sofa über Kabel angeschlossen werden müsste (nein es ist nicht genug Platz die Anlage umzustellen) und ich keine lust habe immer ein kabel Anschließen zu müssen, das Kabel kann auch nicht verlegt werden, da ich sonst die Wand aufstemmen müsste. Eine drahtlose Lösung wäre auch schön (Cinch,SPDIF oder 3,5mm) aber da ich auch schon danach gesucht habe und nichts gutes unter 70 Euro gefunden habe, fallt die leider aus dem Budget. Das Budget beträgt so um die 40 Euro.

Vielen Dank vorab :D

Fr4Z_3R

AW: 2.0 Boxen mit Bass oder kabellose Audio übertragung

2.0 mit Bass, möglichst klein und 40€ schließt sich komplett gegenseitig aus. :bier:

Empfehlung:
- kleine Sats für den Tisch, kleiner Sub auf dem Boden

Einsteigen würde ich da:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Edifier, 2.1 Sound System, C2

Hiermit ließe sich dein Wunsch nach Bass nicht erfüllen:
M-Audio AV20 Studiophile

Ob es darunter (2.1) noch etwas brauchbares gibt, können dir sicher die anderen sagen. :)

Das Problem ist, dass auf dem Boden so gut wie kein Platz für nen Sub ist. 60 cm von der Couch zum Monitor, da ist ein Durchgang, der Wird dann größtenteils versperrt vor allem weil die Wandhalterung noch mal 10 cm Wegnimmt.

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als einen Kompromiss zu finden. ;)
(Das muss leider jeder machen!)

Hier ist wenigstens ein 4"er drin:
Behringer MS16 Aktivlautsprecher

Hmmm... sitzt du immer allein vor der Glotze? Ich schlage das nur selten vor, aber wie wäre es mit Kopfhörern?

Da der Monitor 3D Polfilter Brillen unterstützt wollte ich auch des öfteren Mit meinen Freunden Filme kucken und was weiß ich dafür wüde ich kurz maln Kabel aufm Boden werfen zur Anlage. Ich brauch einfach nur Lautsprecher dafür, wenn ich die Anlage nicht angeschlossen habe. Also nur zum fernsehn kucken, also brauch ich glaube ich auch nicht so viel bass wie du glaubst. Hab mich falsch ausgedrückt. :D Ich will nur ein bisschen Bass nicht so lautsprecher wo man nur die Huch und Mitteltöne hört, aber nicht übertrieben also eher etwas dezent

Ich bin das CM Storm Sirus gewohnt, dass hat auch nicht so viel Bass.

Sehr groß ist die Auswahl leider nicht:
Aktive Nahfeldmonitore

Da kannst du wohl nur herumprobieren. ;)

Um es deutlicher auszudrücken: Wenn dir der Preis nicht deutlich zu hoch ist, solltest du mal die Behringer abchecken.

Auch toll, wegen dem kleinen AMP und ggf der Möglichkeit einer "Verbesserung":
http://geizhals.at/de/621852
Aber das ist natürlich gleich wieder der doppelte Preis. Zumal es in dem Bereich schon wieder andere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Was hälst du von Creative X-Mod Wireless?? Ist das was gutes weil das kostet nicht viel und ist kabellos

Da sind dann noch keine Lautsprecher dazu. ;)

Hier auch nicht, aber die Dinger sind, genau wie der Scythe Amp qualitativ besser.
New Model T Amp TA2020 Endstufe SA36A Tripath IC 20WX2 | eBay

In Kombination damit schon richtig wertig. Allerdings schon 100€, zumal dann noch Kabel fällig wären.
http://www.thomann.de/de/behringer_monitor_1c.htm (KA wie die Abmessungen sind, müsste man mal noch is Datenblatt sehen.)

Das wäre schon ne echt ordentliche "Anlage". Aber kostet eben auch schon einiges und deutlich mehr als du wolltest.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, dass auf dem Boden so gut wie kein Platz für nen Sub ist. 60 cm von der Couch zum Monitor, da ist ein Durchgang, der Wird dann größtenteils versperrt vor allem weil die Wandhalterung noch mal 10 cm Wegnimmt.

Du sitzt 60cm von deiner Glotze weg ? Da würde ich mir zuerst mal Gedanken über eine andere Position machen ( Außer du nutzt deinen PC als Fernseher ) Oder man machts wie Caspar gemacht hat und kauft sich ein ordentliches Headset.

Ich glaub ihr versteht mich ein bisschen falsch. Ich will kleine Boxen im Fertigpacket a la Logitech etc. Nix mit AMP was weiß ich. Soll ganz einfach sein...

@The_Trasher nein 80 bis 85 cm, aber der Durchgang ist 60 cm. Wenn wir nen 3D Abend machen soll ich dann allen sagen Sie sollen ihre Headsets mitbringen?? Ich find wenn man fernsehen kuckt n Headset schon echt lästig

Ich glaub ihr versteht mich ein bisschen falsch. Ich will kleine Boxen im Fertigpacket a la Logitech etc. Nix mit AMP was weiß ich. Soll ganz einfach sein...
Klein, genug Bass und dann auch noch superklang, das ist was du willst oder? Das schließt sich alles ziemlich gegenseitig aus, das Budget von 40€ macht es unmöglich auch nur in die Nähe der Ansprüche zu kommen.

Wie wärs wenn du bei den TV-Lautsprechern bleibst?

Ich würde an deiner stelle dann ehr auf eine import Soundbar schauen. Da bekommst du ab ~100€ schon Systeme mit Wireles Sub. Auch wenn´s doof klingt, geh mal in das nächste Real Warenhaus in deiner nähe. Bei denen gibts sowas. :ugly: Allerdings kann man für den Preis für das gebotene nicht meckern. ;)

Ich verstehe immer noch nicht genau was du willst.
  • Keine Fertigpakete mit AMP. D.h. ganz normale passive LS für die du einen externen Verstärker benötigst?
  • klein und Bassstark (kein Problem solange du nicht noch Mordspegel fahren willst)
  • bis 40€ ohne Verstärker (unmöglich) oder inkl. Verstärker? (völlig unmöglich)
Wenn du basteln kannst, dann wäre der ct227 aus der Klang+Ton in einer seiner vielen Varianten eine gute Möglichkeit dein Ziel zu erreichen. Speziell in der ursprünglichen Variante ist er sehr günstig (aber > 40€) dazu in allen Varianten Bassstark und sehr kompakt. Die Aurasound Varianten werden dann mitunter schon richtig "high endig", die letzte Version steht momentan bei mir auf dem Wunschzettel für meine PC Beschallung...
Natürlich benötigt der aber einen Verstärker.

Edith fällt gerade noch ein, dass ne Needle vlt. auch was wäre. Das ist ein sehr schlanker und kompakter Stand LS, den man mit verschiedenen Bestückungen bauen kann und der auch nen recht ordentlichen Bass macht (kommt halt auf das verwendete Chassis an - der ct227 macht auf alle Fälle mehr Bass). Da gibts schon sehr günstige Varianten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eine 2.1 Lösunf würde dein Problem beheben. Hat zwar nicht wirklich den besten Klang, aber wahrscheinlich wird es dir reichen( Probehören und zur Not wieder wegschicken). Eidifier ist da eine ganz gute Lösung oder Teufel. Bei Thomann kannst du auch gucken, aber das wird dein Budget übersteigen. Eine 2.0 Lösung zu finden mit gutem Tieftonbereich und das auch noch mit deinem Budget wird es nicht geben. Auch bis 100€ wirst du da nichts finden(Selberbauen wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit und macht auch sehr viel Spaß, aber ist nicht etwas für jeden)

Zurück