2.0 / 2.1 System mit minimalen Anforderungen gesucht

Nilson

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich weiß es gibt schon X Threads dazu, aber wenn es nix aus macht hätte ich gern "persönliche" Beratung.

Nachdem mein altes Logitech X-530 den Geist aufgegeben hat, muss Ersatz her. Sourround brauch ich nicht mehr, dafür hab ich jetzt Köpfhörer (AKG K-530) mit Dolby Headphone per USB Soundkarte.
Es brauch jetzt nicht wirklich viel können und auch nicht viel kosten. (Eigentlich war 50 € meine Schmerzgrenze, aber was man so liest sollte man doch mehr investieren, obwohl die Bewertungen auf Amazon was anderes sagen: Amazon.de: pc boxen: Computer & Zubehör
Ich brauch die nur wenn ich was am PC hören will, wenn ich
a) nicht direkt davor sitzt
b) Freunde etc. da sind
c)keine Lust auf Kopfhörer hab

Ich hör relativ wenig Musik (wenn, dann Rock, Soundtracks), brauch die also hauptsächlich für Filme / Fernsehen (DVB-C Karte) / Youtube etc.

Soundkarte ist ne Realtek Onboard (hat aber nen Digitalen Ausgang)

Also:
- So günstig wie möglich
- 2.0 oder 2.1
- Hauptsächlich für Videos / Filme
- Ich denk nicht das ich sehr "audiophil" bin, solange es Ton erzeugt und nicht deutlich hörbar rauscht, verzerrt bin ich zufrieden (wo bei für manche wohl alles unter 1000 € verzerrt :ugly:)

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Zugegeben, bei einem Budget von ~50 Euro ist es schwer ein gutes Soundsystem zu finden. Da du sowieso keine Soundkarte hast wirst du wenig Klangliche Unterschiede hören zwischen "guten" und "schlechten" LS.
Die Bewertungen auf amazon oder sonstigen Seiten haben nicht viel zu sagen weil jeder selber Probehören muss, bzw gleich 2-3 LS bestellen damit man einen Vergleich haben kann.

Schau dir doch mal Edifier an. Die sollen für den Einsteiger ganz gut sein.
Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde da zu dem Edifier C2 raten, getrennte Höhen- / Bassregelung sowie eine IR Fernbedienung.

1. Was passiert ist: ka, es kommt kein Ton mehr ( es sind die Boxen, weil Köpfhörer an dem Ausgang funktionieren) Glaub da ist was durchgeschmort (zumindest riecht der Subwoofer so)
2. gleich 3 mal das Endifer C2, gut, das ist mir auch schon aufgefallen, wenn bis morgen noch kein geheim Tipp nehm ich das

vielen Dank schon mal

ja der weitere Vorteil ist das alle Boxen aus Holz gefertigt sind, und Dank der Verstärkereinheit die Aufstellung recht frei ist auch für den Sub.

Danke für die Antworten, ich hab mir jetzt das Edifer C2 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
So es ist da, und ich bin begeistert. Ich hör plötzlich Dinge in der Musik von denen ich nicht mal wüsste das so da sind. Mein nächstes Soundsystem wird wohl echt was hochwertigeres, hätte nicht gedacht das das so ein extremer unterschied ist.

Danke für die Hilfe

Oder hattest du nur zufällig den Schmalz aus die Ohren geblasen?:lol: Dann weiterhin viel Spass damit:devil:

So es ist da, und ich bin begeistert. Ich hör plötzlich Dinge in der Musik von denen ich nicht mal wüsste das so da sind. Mein nächstes Soundsystem wird wohl echt was hochwertigeres, hätte nicht gedacht das das so ein extremer unterschied ist.

Danke für die Hilfe

Dieses Hobby ist sehr gefährlich, leg dir schon mal viel Geld zur Seite :devil:

Zurück