2.0/2.1 Lautsprecher für PC

das_kiwi

Schraubenverwechsler(in)
2.0/2.1 Lautsprecher für PC

Hi!

ich bin auf der suche nach möglichst kleinen lautsprecher für mein rechner, kann ruhig 2.0 sein, da mir bass nicht wirklich wichtig ist...

höre zu 30% online-stream´s, 30% mp3-musik (black/death metal, gore, grind etc.) und der rest in videos/filme/serien...
es soll nur der pc-nutzer beschallt werden, bei filmen/serien über kopfhörer...

bisher nutze ein etwa 10 jahre altes logitech system, mit der zeit haben sich aber eben macken angesammelt...soundquelle ist onboard-soundkarte :devil:

derzeit habe ich das edifier C2/C2+ im auge, sind aber eben 2.1 systeme.. könnte man bei reinen 2.0 system mehr "qualität" bekommen?
preisliche obergrenze mit 2 jahre weihnachts-verzicht wären 100€ (:ugly:) ...muss leider reichen...

AW: 2.0/2.1 Lautsprecher für PC

Ich habe zu Weihnachten die T40 von Creative verschenkt, sind 2.0 und liefern einen, wie ich finde, sehr ordentlichen Klang für den Preis.
Allerdings fehlt der von 2.1 Systemen starke Bass, dafür ist es aber recht klein.

Man hört, dass die ESI und Co. recht gut sein sollen. Würde ich Teufel, Creative und Co auf jeden Fall vorziehen.

Sehen schonmal ganz gut aus, würde ich in der tat auch Creative und gar Teufel vorziehen (die teufel´s sehen zu sehr plastik-haft aus)...

danke schonmal! :)

Ich hab die Samson Media 4a (2.0 Nahfeld), die sind sehr gut und "beschönigen" nix, so wie es 2.1-Systeme gern tun (übertriebener Bass durch den Sub, qausi kein Sound im unteren Mittenbereich wegen der Mini-Boxen). Die sollten um die 100€ kosten, vor 2 Jahren lagen die noch bei 150€. Die sind ca 18cm breit (ich vermute mal, dass das das wichtigste an der Größe ist? )

Die haben auch nen Kopfhöreranschluss vorne, d.h. wenn man Kopfhörer nutzen will => anstecken, Boxen werden stumm, Sound kommt über Kopfhörer

Zurück