1x6+2 PCI Express auf 1x8 pcie

BeniSt

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Ich hab ein Problem und zwar habe ich mir eine Asus GTX 1060 6gb strix geholt und habe das Netzteil: CombatPower cp 650 Plus. Das Problem ist das das Netzteil einen 1x6+2 PCI Express Stecker hat und die Grafikkarte einen 1x8 braucht.
Der Stecker von dem Netzteil hat ja verschiedene Formen es gibt so Vierecke und dann noch so ich sag Mal hausförmige Stecker
Und die 6 Stecker passen nur von dem + 2 Stecker passt einer nicht der hat so 2 hausförmige aber ich brauche für die Grafikkarte 1 Viereck und einen bausförmigen.
Also ich denke ihr merkt schon ich hab keinen Plan von der Materie deshalb benötige ich von euch hilfe. Soll ich den 6+2 Stecker trotzdem reinstecken oder Brauch ich irgend ein Adapter?
 

Anhänge

  • stecker.pdf
    7,4 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Ein 6+2pol Stecker, richtig zusammengefügt, ist ein 8pol Stecker. War schon immer so.

Und dein Inter-Tech Netzteil... 650 Watt für nicht mal 37€... An sowas würde ich nicht mal einen Taschenrechner betreiben,,,
 
Entsorge lieber das Netzteil, bevor deinem Haus was passiert. Bei Marken wie “Combat Power“ und Co. würde ich die spöttische Bezeichnung “Chinaböller“ lieber ernst nehmen.

Ansonsten werde ich aber aus deiner Problembeschreibung nicht ganz schlau. Ein wenig sehr konfus geschrieben. Vorschlag: versuch mal, vernünftige Bilder von den Steckern und dem Anschluss der Grafikkarte zu machen und hier einzustellen.
 
Und noch eine bitte, es können auch Bilder hoch geladen werden die hier direkt mit eingebunden werden können. Denn irgendwelche Dateien blind runter laden finde ich nicht gut und die meisten werden auch nicht drauf klicken und was unbekanntes herunterladen.
 
Zurück