1x VGA und 1x HDMI Monitor mit Inno3d GTX 970 VGA Monitor geht in dauer Standby

DerNeo

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich hab mir diese Woche einige Teile bestellt und mir nen komplett neuen PC zusammen gebaut.
Nun habe ich ein recht merkwürdiges problem... und zwar besitze ich einen älteren TFT Monitor mit einem fest
anfebauten VGA Stecker und einen neueren Full HD HDMI Monitor (die beiden liefen ohne probleme an meinem
anderem Computer)

SO nun zum problem... und zwar verfügt die Inno3D GTX 970 nur 1x DP, 1x HDMI, 1x DVI-D und 1x DVI-I
Der FullHD Medion wird über HDMI angeschlossen und funktioniert ohne probleme, sobald ich aber den älteren Acer
mit einem VGA zu DVI Stecker an die Grafikkarte anschliesse fangen folgende probleme an :

Der Acer hat beim Booten ein Bild, sobald aber Windows hochfährt, wechselt der Hauptbildschirm auf den Medion und
der Acer geht ins Standby, habe beide über die Bildschirmauflösung hin und her geschaltet aber alles ohne erfolg, auch wenn ich den
Acer zum Hauptbildschirm mache tut sich nix (bleibe dennoch auf dem Medion als Hauptbildschirm)

Bin echt am Verzweifeln... habe Windows nun 3x Neu aufgesetzt aber immernoch kein erfolg, die DVI Port sind auch nicht kaputt weil ich noch einen
HDMI auf DVI Stecker hatte und dort funktioniert der Medion auch. Hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt

Folgendes System habe ich nun :

Intel i7 4790K
Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel
Inno3D GTX 970 4GB HerkuleZ X2
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

Ja das ist das Komische... In Windows wird er erkannt aber auch wenn ich ihn als Hauptmonitor auswähle tut sich nix. Und ja er ist als Erweiterung eingestellt, bei den Einstellung Dublizieren hat er auch keinen Ton gesagt.

Ich mach mal später mal nen Video mit dem Handy wenn ich den PC starte um genau zu erklären was hier passiert

So ich hab nun nen Video gemacht, hoffe man kann jetzt verstehen was ich genau meine :

https://www.youtube.com/watch?v=egNSYKJ9l18

Sieht dann genau so aus ^^ ich kriege ihn nur aus dem Standby wenn ich HDMI abstecke, DVI abstecke, DVI wieder anstecke und dann HDMI anstecke dann dient der Rechte als Main Monitor und der Linke als Erweiterter

Zurück