1x UHD und 2x FHD 9:16 an GTX 980 Ti machbar?

xdelta07

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe vor mir drei neue Monitore zu kaufen und möchte alle zusammen an einer GTX 980 Ti betreiben. Es soll ein Monitor mit 3840x2160 60hz und dazu zwei Monitore mit 1920x1080 60hz werden. Die beiden FHD-Bildschirme sollen um 90 Grad gedreht werden (9:16). Spielen möchte ich jedoch nur auf dem UHD-Bildschirm und mir dabei nebenher auf den beiden anderen Bildschirmen andere Programme anzeigen lassen.

Lässt sich das mit den Nvidia-Treibern so umsetzen?

Grundsätzlich müsst es gehn. Ich spiel auch manchmal alte sachen auf einem 4k und hab auf den 2Stk 1680x1050 zusatzinfo laufen. Die bildschirmverwaltung von win10 ist aber käse, da musst in die systemsteuerung. Und ob es leistungsmäßigvlangt ist auch eine andere frage.

Du kannst 4 Monitore an der 980er gleichzeitig betreiben.
Was für Monitore ist dabei eigentlich völlig egal. Auch 4x UHD wären kein Problem, wenn 4 DP1.2-Ports vorhanden wären.
Und wie die gedreht und gewendet sind, ist auch völlig egal. Das geht seit Win95 (und könnte sich langsam mal rumsprechen^^).

Das einzige was nicht gehen wird, ist aus den drei umhergedrehten Monitoren EINEN zu machen. Aber das willst Du ja nicht.
ABER auch das Handling ändert sich nicht mit der Monitor-Anzahl. Überleg was Du jetzt machen musst, um aus einer Vollbild-Anwendung z.b. nach Youtube zu kommen. Das musst Du auch weiterhin so machen. Die Monitor-Anzahl ist dabei völlig irrelevant.

nvidia_monitore21upu.jpg

Du kannst 4 Monitore an der 980er gleichzeitig betreiben.
Was für Monitore ist dabei eigentlich völlig egal. Auch 4x UHD wären kein Problem, wenn 4 DP1.2-Ports vorhanden wären.
Und wie die gedreht und gewendet sind, ist auch völlig egal. Das geht seit Win95 (und könnte sich langsam mal rumsprechen^^).

Das einzige was nicht gehen wird, ist aus den drei umhergedrehten Monitoren EINEN zu machen. Aber das willst Du ja nicht.
ABER auch das Handling ändert sich nicht mit der Monitor-Anzahl. Überleg was Du jetzt machen musst, um aus einer Vollbild-Anwendung z.b. nach Youtube zu kommen. Das musst Du auch weiterhin so machen. Die Monitor-Anzahl ist dabei völlig irrelevant.

Anhang anzeigen 893813
Danke für die Screenshots.

Das mit dem Handling hatte ich noch nicht bedacht. Bleibt denn wenn ich aus einem Spiel im Vollbild mit Alt+Tab auf z.B. Firefox auf einen anderen Monitor wechsel das Spiel im Vollbild bestehen oder wird es dann minimiert?

Habe auf Deinem Screenshot gesehen, daß Du einen Philips BDM4065 benutzt. Wollte mir selbst den BDM4350 holen der ähnlich groß ist.
Wie weit sitzt Du etwa von dem Monitor entfernt? Habe noch nie so einen großen Monitor benutzt und bin mir noch nicht sicher, ob mich so ein riesiges Ding 'erschlägt' [emoji1]

Es ändert sich nix. Schau was jetzt passiert. Wenn sich Deine Vollbildanwendung jetzt minimiert, dann macht sie das immer, unabhängig von der Anzahl der Monitore.
Ich sitze je nach Bequemlichkeit 80-100cm weg.
Ich finde ja ein Monitor kann nicht groß genug sein, wozu gehe ich ins Kino? :-)

Zurück