1x Dell u2515h oder 2 x Dell u2414h?

Rainer_Wahnsinn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was würdet ihr nehmen? Eig tendiere ich zum u2515h aber da ich auch nen kleinen Homeserver habe wäre der 2. Bildschirm ganz gut um den Server darauf laufen zu lassen also per Remote das ich von meinem PC den Server steuern kann. Da hätte ich halt genug Platz zum zocken und den Server zu überwachen. Zum anderen hat der 2414 aber nur FullHD wovon ich eigentlich weg wollte... Bin mir so unschlüssig :D

Was würdet ihr nehmen? Eig tendiere ich zum u2515h aber da ich auch nen kleinen Homeserver habe wäre der 2. Bildschirm ganz gut um den Server darauf laufen zu lassen also per Remote das ich von meinem PC den Server steuern kann. Da hätte ich halt genug Platz zum zocken und den Server zu überwachen. Zum anderen hat der 2414 aber nur FullHD wovon ich eigentlich weg wollte... Bin mir so unschlüssig :D

Der U2515H hat ja genug anschlüsse, umschalten geht in etwa 3 sekunden ;-) würde dir den U2515H empfehlen
Edit: Notfalls kannst du ja auch problemlos Game pausieren (aber an lassen) zum Server umschalten, tun was du tun musst :D und dann wieder zurück schalten :-)

Also ich bin mit meinem beiden u2414h mehr als zufrieden :) würde nicht freiwillig wieder auf einen Bildschirm wechseln.
Aber der u2515h ist auch sehr solide. Aber nur um von FullHD "wegzukommen" würde ich mich an deiner Stelle nicht von beeinflussen lassen.
Ist immer noch eine gute Auflösung, und per Downsampling kann man da auch noch einiges rausholen.
Letztendlich natürlich eine Geschmackssache, aber ich würde das Mehr an Desktop nicht mehr missen wollen :P

Ich würde mir nen U2515H holen zum zocken und deinen alten (wenn noch tauglich ) für den Homeserver nutzen .

Ich würde mir nen U2515H holen zum zocken und deinen alten (wenn noch tauglich ) für den Homeserver nutzen .

Ganz genau so hab ich es gemacht. Seit Weihnachten befeuert meine GTX 970 einen Dell U2515H, der alte BenQ G2222 HDL dient als Sekundärmonitor. Der Dell U2515H ist wirklich ein hervorragendes Display: hochauflösend, komplett verstellbar, durchdacht, flexibel ansteuerbar und auch die Bildqualität (Farbtreue, Farbraumabdeckung, ...) ist für diesen Preis schlicht hervorragend. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! :daumen:
gRU?; cAPS

Ich hab seit ca. 8 Monaten zwei u2515h. Bild und Farben sind sehr gut. Einer der Monitore hatte allerdings immermal Probleme das das Bild kurz für weniger als eine halbe Sekunde ausfiel(1x pro Stunde). Laut Dell Forum ist das auch ein bekanntes Problem das öfters auftritt. Hab den Monitor getauscht und der neue hat das Problem nicht.

Aber: ganz ehrlich, der Umstieg von 1080p auf 1440p ist für mich kaum sichtbar. Nen großen "wow sieht das besser aus"-Effekt gab es bei mir nicht. Vielleicht bei nem großen Fernsehr aber nicht bei nem 25° Monitor.
Games haben allerdings ca. 30% weniger FPS, meine Geforce 970 reicht aber immernoch aus um bisher alle aktuellen Games auf max spielen zu können.

jedem das seine würde ich sagen, ich persönlich habe da einen großen unterschied beim zocken gesehen zwischen FHD und WQHD, sobald mein lohn kommt diesen monat wird der u2515h geholt und mein jetziger FHD als zweit bildschirm weiter genutzt, würde ich dir auch empfehlen

Alsooo zum Thema man sehe keinen Unterschied... ich hatte bis vor 1 woche eine R9 Fury, mit der The Witcher 3 in WQHD auf Hoch mit ssao sehr flüssig lief. (wird im lauf der nächsten Woche durch eine 980ti ersetzt ) Gespielt wird bei mir auf einem U2515H. Als ich nun bei einem Bekannten war (er besitzt eine 980 ohne ti und einen 24 Zoll Full HD monitor) habe ich bei ihm TW3 gezockt da er den einen Gegner nicht geschafft hat :D die Einstellungen bei ihm Sind Ultra und starkes MSAA. Erster gedanke als ich das Spiel gestartet habe :"hä? Was ist den jetzt kapputt? " es war einfach viel unschärfer trotz höherer Einstellungen und stärkerer Kantenglättung. Und ja TW3 ist eines der spiele wo man sehr wohl einen Unterschied zwischen Hoch und Ultra sieht ;-)

Zurück