D!starb
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community!
Ich muss hier echt mal meinen Frust ablassen.Ich weiss einfach echt nicht mehr weiter.
Ich wohne seit ca 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen,sie macht grade ihre Ausbildung und ich bin auf den Weg in die Selbstständigkeit.
Also bleibt nicht viel Geld im Monat also haben wir uns einen günstigen Internet-Dienstleister rausgesucht und sind dann bei 1&1 gelandet.
20€ im Monat für eine 16k Leitung + Telefon Festnetzflat - zwar drosslung nach 1000 GB aber da ich kein Leecher bin knacke ich die eh nicht.
Das ganze fing schon an beim Freischaltungstermin. War schon morgens um 08.00 Uhr Frei,ich war schon munter im Inet unterwegs,da klingelt es nachmittags um 15 Uhr bei uns.
Ein Herr von 1und1 stand an der Tür,kam rein geht zu meinem PC und schaut verdutzt:,, Oh,geht Internet schon?" - Ich habe ihm das bestätigt und er ist wieder von dannen gezogen und ich dachte mir schliesslich super Service bei 1und1 das die jemanden vorbeischicken um nach dem rechten zu sehen,weil schliesslich habe ich ja niemanden hierhin bestellt. Das Böse erwachen kam am Monatsende: Auf der Rechnung stand tatsächlich Installationseinrichtung: 40€. Wofür? Dafür das jemand den ich nicht mal bestellt habe reinkommt,fragt ob das Internet geht und wieder verduftet? Hätte er wenigstens irgendwas gemacht hätte ich das ja noch halbwegs verstanden.Das habe ich auch der netten Frau vom 1&1 Service am Telefon erklärt,allerdings meinte Sie das ist egal,ich hätte das bei der Bestellung so angekreuzt das ich Hilfe beim einrichten brauche und die werden mir den Betrag nicht zurück erstatten.Und das ist der knackende Punkt,ich wusste genau das ich dieses "Brauchen Sie Hilfe durch einen Einrichtungsassistenten" nicht angekreuzt habe da ich schon ganze Häuser vernetzt habe und ich sowas nicht brauchte.Naja,habe ihr darauf hin angedroht bei der nächsten Möglichkeit das ich kündige,meinte Sie das ich das ruhig machen soll
Egal,ich habs bezahlt.
Nächstes Problem ist das die jetzt wirklich jeden Tag paarmal hier anrufen und mich fragen ob ich irgendwelche Kostenlose Simkarten haben will.Ich verneine das,verabschiede mich und am nächsten Tag rufen die wieder an? Wo ist denn bitteschön deren Problem? Ich hab die 0800er Nummer die hier immer anruft jetzt in den tollen krassen 1&1 Fritz "Router"/Modem geblacklisted.
Aber das Hauptproblem weswegen ich mich an euch wende:Meine Internetgeschwindigkeit!
Ich sollte ja reintheoretisch gesehen 16Mbps haben. Aber ich hatte die ganze Zeit 9,6 Mbps. War eigentlich nicht so tragisch für mich,habe ich mich auch nicht drüber beschwert,allerdings fiel das auch einem 1&1 Mitarbeiter auf nachdem ich mich beschwert habe das mein Internet Tagsüber manchmal für ne Stunde weg war.Also schickte er jemanden vorbei,der alles durchmesste und mir halt sagte das man nichts dran machen kann,da hier nicht mehr Internet zur Verfügung wäre.Habe ich auch so Hingenommen.Allerdings ist habe ich die letzten 5 Tage ne Inet Geschwindkeit von 5,9 und das ist mir wirklich zu langsam. Habe angerufen,die haben den Port "resetet" dann zeigt der Router zwar 11,1Mbps an aber ist trotzdem ******** langsam.Habe Speedtest gemacht und siehe: es bleibt bei 4,23 Mbps.
Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich meine das ist doch nicht normal,und die erfüllen den Vertrag doch nicht oder? Wenn ich für 16k zahle will ich auch etwas in diesem Bereich haben.
Habt ihr da vorschläge? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Ich muss hier echt mal meinen Frust ablassen.Ich weiss einfach echt nicht mehr weiter.
Ich wohne seit ca 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen,sie macht grade ihre Ausbildung und ich bin auf den Weg in die Selbstständigkeit.
Also bleibt nicht viel Geld im Monat also haben wir uns einen günstigen Internet-Dienstleister rausgesucht und sind dann bei 1&1 gelandet.
20€ im Monat für eine 16k Leitung + Telefon Festnetzflat - zwar drosslung nach 1000 GB aber da ich kein Leecher bin knacke ich die eh nicht.
Das ganze fing schon an beim Freischaltungstermin. War schon morgens um 08.00 Uhr Frei,ich war schon munter im Inet unterwegs,da klingelt es nachmittags um 15 Uhr bei uns.
Ein Herr von 1und1 stand an der Tür,kam rein geht zu meinem PC und schaut verdutzt:,, Oh,geht Internet schon?" - Ich habe ihm das bestätigt und er ist wieder von dannen gezogen und ich dachte mir schliesslich super Service bei 1und1 das die jemanden vorbeischicken um nach dem rechten zu sehen,weil schliesslich habe ich ja niemanden hierhin bestellt. Das Böse erwachen kam am Monatsende: Auf der Rechnung stand tatsächlich Installationseinrichtung: 40€. Wofür? Dafür das jemand den ich nicht mal bestellt habe reinkommt,fragt ob das Internet geht und wieder verduftet? Hätte er wenigstens irgendwas gemacht hätte ich das ja noch halbwegs verstanden.Das habe ich auch der netten Frau vom 1&1 Service am Telefon erklärt,allerdings meinte Sie das ist egal,ich hätte das bei der Bestellung so angekreuzt das ich Hilfe beim einrichten brauche und die werden mir den Betrag nicht zurück erstatten.Und das ist der knackende Punkt,ich wusste genau das ich dieses "Brauchen Sie Hilfe durch einen Einrichtungsassistenten" nicht angekreuzt habe da ich schon ganze Häuser vernetzt habe und ich sowas nicht brauchte.Naja,habe ihr darauf hin angedroht bei der nächsten Möglichkeit das ich kündige,meinte Sie das ich das ruhig machen soll
Egal,ich habs bezahlt.
Nächstes Problem ist das die jetzt wirklich jeden Tag paarmal hier anrufen und mich fragen ob ich irgendwelche Kostenlose Simkarten haben will.Ich verneine das,verabschiede mich und am nächsten Tag rufen die wieder an? Wo ist denn bitteschön deren Problem? Ich hab die 0800er Nummer die hier immer anruft jetzt in den tollen krassen 1&1 Fritz "Router"/Modem geblacklisted.
Aber das Hauptproblem weswegen ich mich an euch wende:Meine Internetgeschwindigkeit!
Ich sollte ja reintheoretisch gesehen 16Mbps haben. Aber ich hatte die ganze Zeit 9,6 Mbps. War eigentlich nicht so tragisch für mich,habe ich mich auch nicht drüber beschwert,allerdings fiel das auch einem 1&1 Mitarbeiter auf nachdem ich mich beschwert habe das mein Internet Tagsüber manchmal für ne Stunde weg war.Also schickte er jemanden vorbei,der alles durchmesste und mir halt sagte das man nichts dran machen kann,da hier nicht mehr Internet zur Verfügung wäre.Habe ich auch so Hingenommen.Allerdings ist habe ich die letzten 5 Tage ne Inet Geschwindkeit von 5,9 und das ist mir wirklich zu langsam. Habe angerufen,die haben den Port "resetet" dann zeigt der Router zwar 11,1Mbps an aber ist trotzdem ******** langsam.Habe Speedtest gemacht und siehe: es bleibt bei 4,23 Mbps.
Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich meine das ist doch nicht normal,und die erfüllen den Vertrag doch nicht oder? Wenn ich für 16k zahle will ich auch etwas in diesem Bereich haben.
Habt ihr da vorschläge? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße