1TB HD+64GB SSD oder eine 1TB SSHD

Vegeta95

Software-Overclocker(in)
Moin Freunde
Wollte euch mal fragen was schlauer wäre,eine 64GB SSD+ 1TB HDD oder eine 1 TB SSHD?
Gruß

fürn Lappi wäre eine SSHD durchaus interessant.

Ne 64GB SSD würde ich jedoch nicht mehr wählen. Bei den Preisen würde ich schon ne 128GB variante nehmen.

So wie ichs mitbekommen habe scheiden sich die geister.

Die SSHD ist generell etwas flotter als ne HDD kann aber mit ner SSD nicht mithalten.

Willst du also alle Daten fixer am mann haben SSHD.

Nutzt du die HDD Primär als Datengrab und willst die SSD Power beim Spielen und unter Windows haben SSD+HDD..

Bei 120GB wäre ich bei 120€,bei der SSHD bei 100€,will es für keinen Lappi benutzen sondern für den Freund und seinen Gamer Pc ;)

Da würde ich definitiv die 64+1000 Variante nehmen. Das OS + Standardprogramme auf die SSD, Rest auf die HDD.

Ich habe auch eine 64GB SSD (aber schon wesentlich länger) und 1TB HDD. Von den kombilaufwerken halte ich recht wenig. Daher auch meine Empfehlung SSD und HDD zu nehmen. Allerdings schließe ich mich meinen Vorredneren an. Nimm gleich eine 120GB SSD. Ich bin im Moment an der Grenze für meine SSD angekommen und überlege auch aufzurüsten. Bei der HDD solltest eventuel auch überlegen etwas höher zu gehen. Die 2 TB platten haben ein wesentlich besseren pro TB Preis.

Die 2te Variante (gabs bei meinem ersten Post noch nicht) wäre natürlich die optimale Version, was Preisleistung angeht. Wenn es zu teuer ist, statt der 3TB die 2 TB Variante der HDD nehmen. Dann kansste nochmal 25 Euro, bei minimal schlechten Preisleistungsverhältnis, sparen.

Zurück