1ste Wasserkühlung

AW: 1ste Wasserkühlung

Eine H50 ist keine Wasserkühlung, sondern ein mit Flüssigkeit gefüllter Luftkühler.

So leute da ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen habe hab ich mich gehen die H 50 entscheiden. Wenn dann eine Wakü dann auch eine wo ich auch später noch mein Mobo oder meine Gpu mit einbinden kann.

Aber das problem ist in das Cooler master RC 690 II Advanced passt leider kein Trippel radiator rein. Aber da ich das Case sehr gerne haben möchte will ich kein anderes Case nehmen.
Da möchte ich dann einen Sehr leistungstarken Dual Radiator nehmen aber ich weiß nicht welchen.
Ich bitte um Zusammenstellungen von euch.
Und das Budget liegt bei ~200€ ein paar euro mehr oder weniger ist egal.
Aber jetzt kommt mir hier nicht mit einem 300 Euro Wakü an !!!
Und als Lüfter wollte ich diese hier nehmen Xigmatek XLF-F1253, 120x120x25mm, 1500rpm, 103.09m³/h, 20dB(A) (CFS-SXGJS-LU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Weil ich das Case noch etwas um lackieren möchte auf schwarz Orange und dann will ich da keine blauen Lüfter oder etc einbauen
Und am liebsten hätte ich orange schläüche oder klare wo dann oranges Farbmittel rein kommt. Wo ich dann einen schönen schwarzen Knickschutz drum machen kann.
Ich hoffe ihr könnt was schönes für mich zuabern

mfg DE_FiNn

Okay aber soll ich würklich 2 verschiedene dual radiatoren nehmen ?
Reicht nicht ein Dual Radiator und dann wenn ich später eventuell noch GPU Und Mobo einbinden möchte noch einen Radiator einbinde ?

Ich würde direkt beide nehmen :> Ansonsten lass den EK 240er weg. Der 280er passt in den Deckel und leistet um einiges mehr als ein 240er bedingt durch die größere Radiatorfläche

MfG Xy (übrigens der 240er würde hinter das Netzteil auf dem Boden seinen Platz finden^^)

Und wo sollen dann die Festplatten hin ?
In dem 5,25 Slot wird 1 Laufwerk und 1 Lüfter steuerung rein kommen

Naja genau in einen 5.25" Schacht sollte sie halt. Ansonsten kannst du wie gesagt auch den 240er weglassen. Für CPU Only reicht der 280er auch absolut

MfG Xy

Ich glaub dann setzt ich die Festplatte in einem 5,25 Slot
Und dann kommt unten noch der 240 Radi rein.
Und dann erstmal CPU only :D
Und danach wie gesagt noch GPU und Mobo.
Aber dann brauche ich doch kein Radiator nachrüsten oder ?
Wenn ich dann den 280 und den 240 kaufe.

Und sowie ich es gedacht habe wird der 140 mm Lüfter in der Front ausgetauscht gegen ein von Xigmatek austauschen .
Und oben auf den 280 Radi sollten dann 2x ebenfalls ein 140 mm Xigamtek Lüfter raufkommen.Und soll ich erst den radi und dann die Lüfter oder andersrum also
Deckel-->Radiator-->Lüfter ausblasend
Deckel-->Lüfter ausblasend-->Radiator

Und unten genauso ? Und unten wollte ich dann den Radi einblasen lassen und den oben ausblasen ?

Lass die Lüfter an den Radiatoren die Luft nach drinnen saugen. Weil die Luft die durch den 240er dann reinkommt ist ja schon extrem erwärmt und würde die Leistung des 280ers mindern. Deswegen beide reinbleiben lassen! Die anderen Lüfter die nicht an den Radiatoren hängen würde ich dann aber raussaugen lassen ;)

Und ja 280er+240er sollten für CPU-GPU-MoBo ausreichen

MfG Xy

Edit: Zur verdeutlichung: Deckel(Boden) -- Lüfter die in das Gehäuse reinsaugen -- Radiator

Also sollten dann die Radiatoren ein blasen ?
Aber dann gibts ja kein Richtigen Luftstrom mehr im Gehäuse wenn ich mich nicht irre ?
Ich hab mir dann gedacht das ich den Front Lüfter weiter einblasen lasse und dann den 120 mm Lüfter an der Rückseite ausblasen lasse und an die Seite vom Gehäuse können nochmal 2 140 mm Montiert werden die ich dann auch ausblasen lassen werde.

Okay danke erstmal an Xylezz
Und dann hab ich noch eine frage undzwar nehme ich jetzt als erstes nur den 280 mm Radi und werde den 2 Radi dazu kaufen wenn ich auch GPU und mobo in die Wakü einbinde
Aber ich möchte gerne eine Pume ohne Agp.
Also eine extra agp dazu kaufen
Im moment sieht es so aus. https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4d59bca82606f71d010acf513eee1a71
Die Lüfter werde ich wo anderes bestellen.
Und jetzt brauch ich nur noch eine passende pumpe.
Und bringt es dieses hier zu kaufen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 52112 ?

Lasst doch mal das UV Zeug aus dem Kreislauf! Das versaut nur die Schläuche. ;) (wobei ich mit dem Primochill keine Erfahrungen habe)

Also lieber UV Schleuche ?
Und ich brauch am besten UV Schläuche in Orange weil es dann zu den Lüfter und dem Case passt.

Zurück