1ste Wasserkühlung

DEFiNn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1ste Wasserkühlung

Hi

im April ist es endlich so weit :schief: Mein Rechner wird wieder aufgerüstet
Und nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Wasserkühlung kaufen soll.
Wieviel müsste ich ungefähr für eine "gute" Wasserkühlung hin legen nur für den CPU wo eventuell später nochmal das Mainboard eingebunden werden soll.Würde ich was einigermaßen gutes für 200 Euro bekommen ?

Was gekühlt werden soll ist schätz ich mal ein Phenom II X6 den ich dann beim Relase bestellen werde.

Und kann mir villeicht jemand erklären was ein Chiller ist weil das wort hier öfters auftaucht und wie ich es verstanden habe das wasser sehr kühl halten soll

Und als Case wird es warscheinlich eine NZXT Panzerbox :D

AW: 1ste Wasserkühlung

Für ~250€ bist du sehr gut bedient. Lies aber vorher mal die Threads hier im Forum! ;)

Wieso 10mm Schlauch? Wieso einen extra AGB, wenn dieser schon zusammen mit der Pumpe kommt? ;)

Was könnt ihr für Doppel Radiatoren empfehlen weil in den Panzerbox Deckel passt oben auch ein doppel Radiator und da ich ja noch eventuell das Mainboard einbinden will will ich dann auch nicht gleich wieder einen neuen Radi kaufen

Und was hällt ihr von Corsair H50 sie kostet ja nicht viel und ist sehr kompakt ist die Kühlleistung auch gut ?

Und wo soll ich den in der Panzerbox Montiren im Deckel ? Dann nehm ich lieber einen Leistungstärkeren Doppel Radiator

Ein 240er wird etwas weniger Leistung haben als der 200mm Radiator von Phobya (bedingt durch die größere Fläche(ungefähr n Drittel mehr!))

Weil der 240er ist ja 240mm*120mm von Lüfterfläche der 200er ist halt 200mm*200mm (kannst ja mal ausrechnen :P Ist fast n Drittel mehr für den 200er)

Jaa ok unter der kommt dann an der stelle des 190 mm Lüfters in den Deckel ?

Und wie gibt es den Radiator zu kaufen ?

Und die H50 ist deutlich schwächer als eine richtige Wasserkühlung ? Oder mit welchem Lüfterkühler liegt sie auf einem niveo

Die H50 ist keine Wasserkühlung!
Die H50 ist etwas schlechter als der Prolimatech Megahalems (doofer Name^^) aber nur ein ganz bischen.

Und ja der 200er Radi kommt unter den 190mm Lüfter an die Decke. Der Radiator kommt erst in nen Monat ca raus daher ist er noch nirgends zu kaufen!

MfG Xy

Und wenn die H 50 mit dem megahalmes fast gleich auf ist und auch nicht so sau viel kostet werde ich mir schätz ich mal die H 50 für 65 Euro kaufen anstatt für 200 Euro eine richtige Wakü

Dann kauf dir doch einfach den Megahalems ? 0o
Oder den neuen Noctua, der ist noch ein Stück besser

denk aber dran das die h50 ein komplett geschlossenes system ist wo du nichts mehr mit einbinden kannst.
leise ist die auf jeden fall verbauen wir sehr oft die h50

Darf ich auch was dazu sagen? Ich bin von H50 auf LuKü auf H50 auf WaKü umgestiegen und man muss sagen, die H50 schlägt die Luftkühlung um längen.

Aber an ne WaKü kommt die H50 einfach nicht ran.

H50:
Idle ~30°C, Last ~43°C;
OC Idle ~34°C, Last ~61°C

WaKü:
Idle ~25°C, Last ~37°C;
OC Idle ~29°C, Last ~50°C

Intel Q6600 @ 2,4 GHz (OC @ 3,6 GHz)

Die H50 ist sicher gut ich habe sie verkauft aus folgenden Gründen:

- Temps bei 4.2GHz (Corei7 860) bei ca 70° Idle! Mit einem Sandwich aus 4Lüftern! Mehr geht da nicht!

- Kurze Schläuche die nur schwer in einen Bigtower passen! Da ich mein HAF nicht gleich mit einer Wakü ausrüsten konnte, da ich Schüler bin, habe ich an eine Alternative gedacht und das ist eine sicher! Ich wollte aber keinen Mega Luftkühler haben, da der einfach zu klobig ist und ich mein schönes Mobo noch sehen möchte.

+ Platzsparend

+ für non OC Betrieb völlig in Ordnung!

+ günstig

ich hoffe ich kann dir mit deiner Entscheidung helfen! Ich werde übrigens jetzt eine Komplettwasserkühlung zusammenbauen! Eine Alternative für mich war hierbei der Kauf von gebrauchter Ware hier im Forum. So habe ich einen Black Ice Gt Stealth 2nd Gen 360er Radi für 25€ gekauft. Ich habe damit sage und schreibe 50€ gespart! Der Zustand des Radis ist wie neu und die Kühlleistung gegenüber der H50 sicher um einiges besser. Jetzt rechne noch eine Pumpe mit AGB für ca 50€ und einen CPU Kühler für 30 dann kommst du auf 105 also runden wir auf 100ab klingt ja günstiger! ;)

lg Lower

Zurück