Hallo,
Ich habe einen 165hz Monitor der als Feature 1ms Motion Blur Reduction oder FreeSync/Gsync hat. Ich habe die Wahl eines von beiden auszuwählen, beides zusammen funktioniert nicht.
Der Monitor ist ein LG 32GN 600 - B, und ist mMn. nicht der schnellste. Das merke ich zwar nur, wenn ich drauf achte, also zb. am Mauszeiger kann man kein Schlieren sehen, aber wenn zb eine schwarze Textur mit feinen weißen senkrechten Streifen in einem 3D Spiel schnell horizontal an mir vorüber zieht, dann ist diese Textur in der Bewegung schwarz ohne feine weiße Linien.
Deswegen hab ich an meinem Monitor die Einstellung 1ms Motion Blur gefunden, die aber bei dieser speziellen Aufgabe genauso scheitert wie Gsync. Ich habe auch eigentlich keinen Unterschied feststellen können in der kurzen Zeit wo ich es getestet hatte. Also was ist letztendlich die bessere Wahl. Gsync oder 1ms Motion Blur Reduction?
Ist es so dass, wenn die fps Zahl im Spiel konstant mit der hz Zahl übereinstimmt, also 60fps bei 60hz .... bis zu 165fps bei 165hz, dass es dann sinnvoller ist, die 1ms Motion Blur Reduction auszuwählen und bei Spielen, die an die Grenze der Leistungsfähigkeit der GPU gehen und unregelmässige fps liefern lieber Gsync benutzen sollte, damit die frametime konstanter ist?
Außerdem bietet der Monitor einen extra HDR Modus an wenn man Gsync ausmacht und 1ms Motion Blur Reduction an ist. Wobei der besser aussieht als wenn ich in der Windows-Anzeigeneinstellung den HDR Schalter anmache, denn dann wird alles weiße eher gräulich und verwaschen.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir da etwas Klarheit verschaffen kann.
Ich habe einen 165hz Monitor der als Feature 1ms Motion Blur Reduction oder FreeSync/Gsync hat. Ich habe die Wahl eines von beiden auszuwählen, beides zusammen funktioniert nicht.
Der Monitor ist ein LG 32GN 600 - B, und ist mMn. nicht der schnellste. Das merke ich zwar nur, wenn ich drauf achte, also zb. am Mauszeiger kann man kein Schlieren sehen, aber wenn zb eine schwarze Textur mit feinen weißen senkrechten Streifen in einem 3D Spiel schnell horizontal an mir vorüber zieht, dann ist diese Textur in der Bewegung schwarz ohne feine weiße Linien.
Deswegen hab ich an meinem Monitor die Einstellung 1ms Motion Blur gefunden, die aber bei dieser speziellen Aufgabe genauso scheitert wie Gsync. Ich habe auch eigentlich keinen Unterschied feststellen können in der kurzen Zeit wo ich es getestet hatte. Also was ist letztendlich die bessere Wahl. Gsync oder 1ms Motion Blur Reduction?
Ist es so dass, wenn die fps Zahl im Spiel konstant mit der hz Zahl übereinstimmt, also 60fps bei 60hz .... bis zu 165fps bei 165hz, dass es dann sinnvoller ist, die 1ms Motion Blur Reduction auszuwählen und bei Spielen, die an die Grenze der Leistungsfähigkeit der GPU gehen und unregelmässige fps liefern lieber Gsync benutzen sollte, damit die frametime konstanter ist?
Außerdem bietet der Monitor einen extra HDR Modus an wenn man Gsync ausmacht und 1ms Motion Blur Reduction an ist. Wobei der besser aussieht als wenn ich in der Windows-Anzeigeneinstellung den HDR Schalter anmache, denn dann wird alles weiße eher gräulich und verwaschen.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir da etwas Klarheit verschaffen kann.