Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

Also ich finde ja, ihr habt beide Recht. Ein Phenom 2 x6 schlägt sich sehr gut gegen einen i3 bei Battlefield 3, ist meist schneller. Und wenn ich mir so die Ausstattung von micha2´s Rechner anschaue (RAM; Festplatten ohne Ende etc, gute Grafikkarte oO), passt da der Phenom 2 Preis/Leistungstechnisch super rein in Sachen Battlefield 3.

Mein Rechner dagegen ist eher auf Skyrim (hab ich net), StarCraft 2 und so abgestimmt mit weniger Grafik-Dampf, aber mit 1a Spiele-CPU. War halt viel günstiger meine Konfiguration im März ;). Mein altes Soundsystem ist größer, Z-2300 juhu!

Frage mich gerade, wieviel Einfluss diese Marketing-Aktion auf die CPU-Käufer hatte. Ein bisschen mehr Konkurrenzdruck durch zukünftige, spieletaugliche CPUs in diesem Preissegment...das wäre ja nicht schlecht. Würde ich BF3 spielen, dann wäre es trotzdem ein i3 für mich. Würde mich freuen über den Stromverbrauch und über den günstigen, leisen Kühler und manch ein Genie würde mich auslachen, weil ich einen 2-Kerner habe. Kerne hier, Kerne da...scheint hier und da das am weitesten verbreitete Kaufargument zu sein. Warum eingentlich? :D

AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz

So siehts aus im Alltag (98+% aller Spiele laufen halt gleich weil eh die Graka limitiert)
Das subjektive lässt sich zu BF3 in diesem forum auch finden in einem bericht wo der Bully mehr FPS im Grafikkarten limit hat,nichts erstaunliches bei Bf3.Bei 30vs32fps ist der unterschied spürbar.
da das gefühl bis +-40FPS noch jedes extra frame mitnimmt.
Die tests mit 800x600 sind da wohl eher alltagsfern und jeder der halbwegs ahnung hat wird wohl auch so bestätigen können das man ohne Stopwatch und Fraps nur im ausnahmefall einen unterschied festellen könnte (Starcraft2 online mit noobs die 3k Einheiten für 2 Gegnergeschütze brauchen wär ein vorbild,mit pro´s kommts nicht so weit.)
Die ganze News ist nichts neues,das ist seit jahren so das man da keinen unterschied merkt ohne Fraps und Stopwatch und muss daher wohl eher an die Fatamorgana´s einer hohen Investition sowie Benchbalken in 800x600 die wohl eher realitätsfern sind gebunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück