19" und 24" gleichzeitig betreiben?

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich würde gerne meinen 24" und meinen alten 19" gemeinsam an meinen Rechner anschließen. Ist dies möglich?
UNd kann man die Monitore dann so einrichten, dass ich auf dem 24" spiele und auf dem 19" die Programme im Hintergrund angezeigt werden können (GPU-Z oder MSI Afterburner)?

Und wie geht das? Wenn es möglich ist.

System:
BE 965
HD 6950
Treiber 11.1a
GA 870 Ud3

Danke

Ja klar ist das möglich.
Einfach beide Monitore an der GraKa anschließen und dann konfigurieren, welcher der 1. und welcher der 2. Monitor ist.
Die Spiele sollten dann auf dem 1. Monitor starten.
Du kannst aber auch Fenster/Programme ganz einfach zwischen den beiden Monitoren verschieben. :)

Das geht auch mit 2 unterschiedlichen Auflösungen?
1. Monitor 1080p
2. 1280x1024
Verliert man dann Spieleleistung?

Wer hat eine Anleitung für Dummies (am besten mit Screenshots ;-) )

Ja das geht auch mit zwei verschiedenen Monitoren. ;)

Du steckst einfach beide Monitore an, startest Windows, machst nen Rechtsklick am Desktop und gehst auf Bildschirmauflösung.

Und dann stellst du das eben so ein wie du willst.
Wenn die Anzeigen vertauscht sind, dann kannst du sie mit der Maus einfach verschieben sodass du dann mit der Maus einfach rüberwechseln kannst.

Und muss ich das dann auch noch im Catalyst Treiber einstellen, oder wird das einfach übernommen?

Leistungsminderung im 3d Betrieb?

Und kann ich das dann einfach wieder rückgängig machen, also einmal rein, dann wieder nicht?

Danke für die GEduld

Ja, du wirst wohl ein Bisschen Spieleleistung verlieren, weil die GraKa zwei Monitore befeuern muss (wenn auch den 2ten nur mit dem Desktop).
Aber einen Versuch ist es wert und es sollte funktionieren. :)

EDIT: Ja, das kannst du. :D

Zurück