1866 Speicher auf ein 1333 speicher board?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
also hoffe ihr versteht die überschrieft?
also mein MB sehe sig ist defekt und ich ich habe 1866 arbeitsspeicher drauf, so ich suche jetzt das billigste MB was es gibt und habe unter geizhals welche wo nur die RAM 1333 drauf gehn jetzt meine frage kann ich meine auch drauf packen?
Ich denke dann würden die nur mit 1333 als stadt mit 1866 ist das so richtig?

So kann mir einer ein günstiges board aussuchen wo mein ram und mein fx 8120 125W drauf passen?

Da ich es morgen holen will da mein MB immer mehr probleme macht.
Dabke schon mal

Wenn dein Mainboard keine 1866MHz packt, kannst du den Speicher einfach runtertakten (falls das nicht schon automatisch passiert), das ist richtig.

Zu viel Geschwindigkeit ist da kein Problem :)
Es müsste aber eigentlich jedes mainboard zumindest 1600Mhz packen, egal was draufsteht, beschränkt wird der Speichertakt eher durch den IMC in der CPU und der ist bei den Bulldozern sehr gut.

Moin Leute
Erstmal danke für die antworten, aber es hatt sich was gändert. Wie ich schon vermutet habe gibt es kein board für 40€ wo mein bulli drauf kann. So da ich ja langsam für meine frau ein FM1 system zusammen stelle und ich das Mb schon habe, kann ich auch gleich als mir ein neues MB für 60/100€ hole gleich den Prozzi für sie holen und wir verwenden dann erstmal den bis mein MB wieder da ist.

Zurück