XFX kündigt HD 6000-Serie mit neuer Double Dissipation-Kühllösung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
XFX kündigt HD 6000-Serie mit neuer Double Dissipation-Kühllösung an

Jetzt ist Ihre Meinung zu XFX kündigt HD 6000-Serie mit neuer Double Dissipation-Kühllösung an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: XFX kündigt HD 6000-Serie mit neuer Double Dissipation-Kühllösung an

AW: XFX kündigt HD 6000-Serie mit neuer Double Dissipation-Kühllösung an

Wenn man den ganzen Pressemittteilungen immer glauben darf muss man Angst haben, dass die superoptimierten Lüfter bei 1000 Upm keinen Tornado im Gehäuse verursachen oder aus Versehen die Gesetze der Thermodynamik brechen und die Karte bei 20°C Raum- auf -15°C Chiptemperatur kühlen :ugly:.

Nein ehrlich, da liest man immer von 30% mehr Luftstrom nur wegen des Plastiks wo sowieso schon 3x so viel da ist weil man die Lüfter um 2mm verschoben hat und lauter so ein Werbezeugs. Sicher sind diese Lösungen klar besser als die Referenzkühler aber so langsam werden die Werbezahlen gegenüber dem Vorgängermodell (das vielleicht 2°C wärmer ist unter Last) völlig lächerlich.

Der Kühler ist doch schon länger im Einsatz - jetzt hat er einen Namen bekommen?

Ich hab die Karte schon seit 3 Wochen. (6870)
BTW ich hab letztens die Karte mal manuell den Lüfter aufgedreht auf 100% Dazu sag ich lieber nichts :D
Also wirklich "leise" ist die Karte bei BC2 nicht wirklich. :) Mann kann die schon raushören :D

Wo ist die News?

Karten mit ZWEI Lüftern gibt es schon lange. Und man stelle sich vor: einige sollen sogar wahnsinnige DREI haben.:ugly:

Und gegen Staub helfen Staubfilter. Die sollten immer verbaut werden.

Ahja Doppel D also.
Vielleicht möchte man ja mit den beiden Buchstaben aufsehen erregen.
Sex sells. Ein Schelm wer ....:P

MfG

Also ich war auch der Meinung, dass die karten schon verfügbar sind. Beim online händler mit dem großen "A" gibt es eine XFX HD 6870 Dual Fan für 149,90€. :ka:

Wo ist die News?

Karten mit ZWEI Lüftern gibt es schon lange. Und man stelle sich vor: einige sollen sogar wahnsinnige DREI haben.:ugly:
hab ich mir auch gedacht. Das einzig neue ist doch der Einsatz von 7mm pipes, wusste bisher gar nicht das es überhaupt 7mm pipes gibt.
Und dann auch nur 3 pipes, die Sparbrenner!

Sogar die Slot-Blenden sollen den Luftfluss um 30 Prozent verbessern
??? Im Vergleich mit einer komplett geschlossenen Blende wahrscheinlich :stupid:

Also ich war auch der Meinung, dass die karten schon verfügbar sind. Beim online händler mit dem großen "A" gibt es eine XFX HD 6870 Dual Fan für 149,90€. :ka:

Die sind auch schön längst verfügbar, ich hab meine schon seit 1 Woche und da steht ganz groß DD drauf! :what:

Wenn man den ganzen Pressemittteilungen immer glauben darf muss man Angst haben, dass die superoptimierten Lüfter bei 1000 Upm keinen Tornado im Gehäuse verursachen oder aus Versehen die Gesetze der Thermodynamik brechen und die Karte bei 20°C Raum- auf -15°C Chiptemperatur kühlen :ugly:.
Supi..!:lol: Das wundert mich eigentlich auch..., nachher friert sich die GPU noch im Gehäuse die Pins ab, stirbt einen langsamen, qualvollen Tod und wir User kriegen das nicht mit (geht im Lüfterrauschen unter), das geht nun garnicht!:daumen2:
:D

Die sind auch schön längst verfügbar, ich hab meine schon seit 1 Woche und da steht ganz groß DD drauf! :what:

Und wie läuft sie so btw?
Ich hab ne XFX 5850 Black Edition, die wohl bald den Löffel abgibt. Überlege, mir die 6870 als Übergangslösung zur HD 7000er anzuschaffen.

Hast du schon irgendwelche Benches durchgeführt?
Ich hatte mit der 5850 ein ganz gutes Ergebnis im 3DMark11: ATI Radeon HD 5850 video card benchmark result - Intel Core 2 Quad Processor Q9550,Gigabyte Technology Co., Ltd. EP45-UD3LR score: P4859 3DMarks

Hab sie leider noch nicht eingebaut, hatte keine Zeit.. :( Aber wenn ich sie drin hab poste ich mal ein paar Benches! Kann aber noch ziemlich lange dauern! :( Sorry!

Zurück