Bulldozer FX und Battlefield 3 im Benchmark-Test: Wie gut skaliert die Frostbite-2.0-Engine mit der Modul-Architektur?

Ganz klar! hier sieht man deutlich, das je mehr Kerne kaum Gewinn dabei ist! Weil je mehr Kerne verwendet werden desto mehr Steuerungsaufwand ist der Fall!
Mich würde hier echt mal ein vergleich mit dem 2600K interesieren ! dannach kann man dann Schlüsse draus ziehen! :ugly:

Habs jetzt mal probiert - Caspian Border mit 32 Spieler - Eigentlich ändert sich nichts - durchgehend 60 Minimum-Frames!
Anhang anzeigen 484264

Prestandaanalys: Battlefield 3 - Spel - SweClockers.com

Also die haben mit 2x580er GTxen, bei gleichen Einstellungen nicht ansatzweise durchgehend 60minFPS, wie Du mit Deinen 2x470ern.
Spiel deswegen mal mit 64 Teilnehmern, weil... wenn Du dann immer noch durchgehen 60minFPS hast, dann herrscht mit Intel Quadcore ein CPU-Limit und damit ist folgende Aussage hirnrissig:

Ganz klar! hier sieht man deutlich, das je mehr Kerne kaum Gewinn dabei ist! Weil je mehr Kerne verwendet werden desto mehr Steuerungsaufwand ist der Fall!

Prestandaanalys: Battlefield 3 - Spel - SweClockers.com

Also die haben mit 2x580er GTxen, bei gleichen Einstellungen nicht ansatzweise durchgehend 60minFPS, wie Du mit Deinen 2x470ern.
Spiel deswegen mal mit 64 Teilnehmern, weil... wenn Du dann immer noch durchgehen 60minFPS hast, dann herrscht mit Intel Quadcore ein CPU-Limit und damit ist folgende Aussage hirnrissig:

Naja, die Test die vorher gemacht wurden kann man alle mehr als in der Pfeife rauchen. Bei mir läuft das Game mit 80 bis 100 fps bei Max details mit 64 Leuten. Selbst mit 3 Monitoren habe ich noch weit über 60 FPS. Es läuft ja sogar mit einer Hd5870 all settings Max mit mehr als 40 fps.

mfg
noTime

und guckt euch das mal an........ immer wieder diese scheiss tests mit der GTX580 un dimmer wieder grafikkarten die man sich nicht leisten kann lol. die sollen mal nach denken.
fast alle besitzen hier eine GTX460 480 560 570 580...... oder HD4800 900, 5700 5800, 6700 800 900..... ich würde mal einen index mit starken prozessoren machen wie schon gezeigt der 2600k^
oder auch schwachen wie Phenom, PhenomII ,Bulldozer machen.... also ich kann nie einen strich draus ziehen wie ich mein system mit neueren vergleichen kann...... und jetzt läuft das zock auch nur im SP gut.
MP kann man ja ganz in die Tonne kloppen

und guckt euch das mal an........ immer wieder diese scheiss tests mit der GTX580 un dimmer wieder grafikkarten die man sich nicht leisten kann lol. die sollen mal nach denken.
fast alle besitzen hier eine GTX460 480 560 570 580...... oder HD4800 900, 5700 5800, 6700 800 900..... ich würde mal einen index mit starken prozessoren machen wie schon gezeigt der 2600k^
oder auch schwachen wie Phenom, PhenomII ,Bulldozer machen.... also ich kann nie einen strich draus ziehen wie ich mein system mit neueren vergleichen kann...... und jetzt läuft das zock auch nur im SP gut.

Ein Top End Grafikkarte wie die GTX 580 heranzuziehen macht Sinn, da diese dann soviel Dampf hat, um das System nicht auszubremsen. Das was dann die Bilder pro Sekunde bremst, ist die Karte die auf die CPU warten muss. Unteschiede im RAM gibt´s immer, aber trotzdem ist die Leistungsfähigkeit einer CPU immer entscheidend für ein Spiel, um auch mal mehr als genug FPS auf den Monitor zu stemmen. Es geht ja um Prozessoren-Tests.

Wie man im Duell FX-8150 gg i7-2600 feststellen wird, fühlt sich der i7 auch in Regionen für intensives Multithreading wohl und wird ein gutes Ergebnis abliefern, bei besserem Stromverbrauch. Und vielleicht knackt er auch hier den Bulldozer.

Gerade wenn du die Leistung des Prozessors zeigen willst, muss eine dicke Karte her (und natürlich passende Settings).
Was bringt es dir wenn eine Geforce GTX 460 zu wenig Leistung hat und den Prozessor ausbremst. Das verfälscht die Ergebnisse. So reichen für die Karte vielleicht vier Kerne, bei einer schnelleren Karte kann der Prozessor noch weitere Kerne ins Spiel bringen.
Und wenn du dir die GPU-Benchmarks angeschaut hast, solltest du wissen das eine Geforce GTX 580 nicht Pflicht ist. ;)

Was für ein Bullshit... wie meine Kolegen schon vorherr geschrieben haben wenn die GK kleiner ausgefallen währe dann kanns sein das die CPU warten muss bis der Aktuelle datenfluss verarbeitet ist.

Aber was mich viel mehr Stört ist das so ein möchte gern Nerd, den Jungs von PCGH vorwürfe macht was die GK Wahl im CPU Benchmark betrifft.
Hättest Du gesagt, es ist nicht ganz gut überlegt Bulldozer Kerne zu deaktivieren statt denhttp://www.nethands.de/pys/show.php?user=Raff2 Phenom II X6 (Thuban) auch als Referenz mit einzubeziehen.
Weil dann hätte man die Skallierung der Engine testen können sowie einen guten test zum Bulldozer.

Wieso meckert keiner das ein ähnlicher test nicht mit Crysis 2 unter DX11 gemacht wird.
Denn laut Crytek unterstützt die CryEngine 3 CPU´s mit bis zu 8 Kernen.
Obwohl seiner Zeit noch keine 8 Core CPU´s auf dem markt wahren.

und meine Persönliche meinung, in einsteiger PC´s zum Zocken ist eine GTX 560ti
Aber ein Gamer setzt eine 580GTX als Standard oder 2x 570 GTX!!!

Zurück