Elitegroup greift Mainboard-Riesen mit aggressiven Folien an: 'ECS X79R-AX - Winner Takes It All'

Die Folien beinhalten einige Fehler.
Wer zum Teufel ist Elitegroup :daumen:
Die mögen zwar hierzulande und im Retail-Markt keine große Rolle spielen, global spielen die was die Stückzahlen betrifft aber in der gleichen Liga wie Pegatron, Gigabyte und MSI. Wenn man den Zahlen des Market Intelligence & Consulting Institute Glauben schenken mag, lieferten die 2009 pro Quartal 3,9 bis 4,2 Millionen Mainboards aus (prozentual gesehen hat ECS die geringsten Quartalsschwankungen aller Hersteller!), jährlich also ca. 16 Millionen Stück. Gigabyte brachte es gemäß der gleichen Quelle auf ca. 14 Millionen Exemplare.
... und "wer zum Teufel ist Gigabyte" wird berechtigterweise wohl niemand in diesem Forum von sich geben. ;)

Die hatten ja früher immer diese lustigen Violetten Boards^^

Nur dass die nur 4 RAM-Slots verbauen is jetz net unbedingt "Premium"^^

Naja, Elitegroup/ECS sollte man schon von Namen her kennen.

Die Art und Weise wie Sie selektiv die eigenen Schwächen unter den Tisch fallen lassen hat mich aber schon zum grinsen gebracht :D

Das ein Boards 14 SATA-Ports hat, keine Erwähnung

Das manche Boards 8 DIMM-Slots haben, keine Erwähnung

usw.

Was ich aber wirklich gut finde ist die Sache mit dem WLAN! Das könnten WIRKLICH mehr Hersteller direkt einbauen. Gerade im Heimbereich haben doch wirklich sehr viele Leute keine Lust mehr ein Kabel zu ziehen. So muss man nicht den Platz für eine GPU für die WLAN-Karte opfern. Finde ich wirklich gut und auch zeitgemäß.

Hätte nur gleich N Standard sein können. Aber darauf muss man wohl noch lange warten -.-

Was ich aber wirklich gut finde ist die Sache mit dem WLAN! Das könnten WIRKLICH mehr Hersteller direkt einbauen. Gerade im Heimbereich haben doch wirklich sehr viele Leute keine Lust mehr ein Kabel zu ziehen. So muss man nicht den Platz für eine GPU für die WLAN-Karte opfern. Finde ich wirklich gut und auch zeitgemäß.

Hätte nur gleich N Standard sein können. Aber darauf muss man wohl noch lange warten -.-

Ich hatte auch keine Lust Kabel zu ziehen und setze trotzdem nicht auf WLAN. DLAN ist mittlerweile ebenbürtig.

Wie gesagt, ist mir Wurscht wir Käs ;)

Die sollen auf jeden Fall eins von beidem mal endlich bei allen Boards bringen, wobei ICH WLAN vorziehen würde.

Mal ne ganz dumme Noob-Frage, was bringen mehr Phasen? Das sind doch nur mehr Drähte oder?
Was soll mir des helfen?

EDIT: Villeicht dass mir nicht dei Drähte verglühen bei ner 300W CPU? :D

Mehr Phasen (sollen) vor allem für eine stabilere Spannung sorgen

Die sollen auf jeden Fall eins von beidem mal endlich bei allen Boards bringen, wobei ICH WLAN vorziehen würde.

W-LAN ist doch zu langsam... mit den aktuellen Festplattengeschwindigkeiten und insbesondere SSDs wird laaangsam eher sogar 10Gbit/s Ethernet sinnvoll, da 1GBit/s Ethernet mittlerweile bei einer Übertragung im Heimnetz durchaus den Flaschenhals darstellen kann (wobei viele aber immernoch nichtmal auf 1GBit/s Ethernet setzen aber das sind wohl in der Regel eher keine SB-E Nutzer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück