Bulldozer-Umfrage ausgewertet: AMDs FX-Prozessoren fallen bei den PCGHX-Lesern durch

Denke mal der Preissprung bei Intel ist auch ein wenig darauf zurückzuführen das die Nachfrage nach Bulldozer Release gestiegen ist.
Viele Leute haben sich ja dann doch gegen Bulldozer entschieden und viele nun sicher "endlich" was bestellt.
Glaube ich eher nicht, bestes Beispiel mein Kumpel der noch vor einen Monat sagte das er den Bulli will, seit Mittwoch reicht ihm merkwürdigerweise
sein alter 955BE :ugly:

Des weiteren verzerrt meiner Meinung nach auch GH die Lage das es nur Suchanfragen sind und keine Verkäufe - Dann die unserösen Angebote von i-case !
Schau mal in der Top100 von GH nach dem i3-2xxx, Platz 52, in meinen Umfeld war das die beliebteste CPU die gekauft wurde .

Hinzukommt, dass viele auch einfach eine CPU beim Händler des Vertrauens kaufen, ohne vorher die Preise zu Vergleichen - Macht auch ne Menge aus ;)

Die IGP von Intel ist einfach nur das letzte! Ein A8-3850 hat das doppelte an IGP Power und Kostet etwas mehr als de hälfte. An sich hast du aber recht, die Preise sind noch ziemlich Fair, außer von den Mainboards!

1. Die iGPUs lassen sich dafür aber prächtig overclocken. Ab 1600GHz kommen sie schon recht nahe an eine Radeon HD 6520G heran. Also das Letzte sind sie damit garantiert nicht.

2. Gibt es genauso günstige Intel Mainboards. Vielleicht nicht so günstig wie die für Sockel FM1, aber das ist auch eine Platform speziell für Multimedia Anwendungen. Da fällt natürlich einiges an Anschlüssen und Slot Bestückungen weg.

Enttäuschung auf ganzer Linie......!!!

Jetzt habe ich umgeschwenkt.... AMD raus (schade für das raus geschmissene Geld für das 990FX Board), Intel rein!
Sorry AMD aber ich komme wieder wenn ihr endlich wieder eine CPU bastelt die Intel nahe kommt denn Preis/Leistung war bei euch schon immer besser.
Muss aber sagen, was für ein Unterschied, vom Phenom II X6 1090T auf den Intel Core i7-2600K

:wall:* mist jetzt doch wieder INTEL-User

Vielleicht...... "noch ist nicht aller Tage Abend, ich komme wieder, keine Frage" ....oder doch? :lol:

Was Gaming angeht versagt der Bulli leider total. Zwar reicht er dafür immer noch, aber da ja Ca 90% des Forums ihren Rechner nur zum zocken verwenden war ja klar das die umfrage so aussieht.

Aber wenn ich so sehe, was der Bulli bei Multithread-Anwendung leistet, ist das ganz sicher nicht schlecht.

Wenn der 8150 dann unter die 200€ fällt, kommt er rein und löst den 965 ab. :D

Jetzt habe ich umgeschwenkt.... AMD raus (schade für das raus geschmissene Geld für das 990FX Board), Intel rein!
Sorry AMD aber ich komme wieder wenn ihr endlich wieder eine CPU bastelt die Intel nahe kommt denn Preis/Leistung war bei euch schon immer besser.
Muss aber sagen, was für ein Unterschied, vom Phenom II X6 1090T auf den Intel Core i7-2600K

Vielleicht...... "noch ist nicht aller Tage Abend, ich komme wieder, keine Frage" ....oder doch? :lol:

Du Armer. :P

Ich bin nach 13 Jahren endlich dem AMD Höllenschlund entronnen und fühle mich wie neu geboren. :ugly:

1. Die iGPUs lassen sich dafür aber prächtig overclocken. Ab 1600GHz kommen sie schon recht nahe an eine Radeon HD 6520G heran. Also das Letzte sind sie damit garantiert nicht.

2. Gibt es genauso günstige Intel Mainboards. Vielleicht nicht so günstig wie die für Sockel FM1, aber das ist auch eine Platform speziell für Multimedia Anwendungen. Da fällt natürlich einiges an Anschlüssen und Slot Bestückungen weg.

Ein AMD High-End Board bekommt man für ~100€ mit einem 990FX chip und ein haufen Zubehör und Lanes. Den ganzen kram halt. Bei Intel legt man locker 150 und noch mehr auf den Tisch um das gleiche an Zubehör zu bekommen. Das meine ich mit dem Mainboard. CPU´s im Moment wirklich Top vom Preis, die Board eher teuer, allerdings noch vertretbar. Gefällt mir die 81X0 nicht kommt ein 2500K in Rechner.

Hm? Noch existiert AMD. Also ist es kein Monopol.
Ein Monopol ist es erst, wenn 100% des Marktes auf Intel fallen.

Außerdem werden die Intel CPUs nicht ewig im Preis steigen. Vieles ist derzeit auch auf die schlechte Marktsituation (EUR/USD Schwäche) zurückzuführen und wenn AMD die Preise nur wieder genug absenkt (unabhängig von der gebotenen Leistung), wird Intel da auch wieder mitziehen. Gibt schließlich genug Leute, die eine CPU nur wegen dem günstigen Preis oder der hohen Anzahl an Kernen kaufen, nicht wegen der tatsächlichen Leistung.

So oder so, sind die Intel CPUs eigentlich noch recht fair bepreist. Selbst mit den jetzigen Preiserhöhungen.
Gewaltiges Übertaktungspotenzial, hohe Effizienz, gute IPC und die iGPU ist auch recht performant (vorallem im übertakteten Zustand). Qualität hat eben ihren Preis. Auch wenn dass viele Menschen nicht wahrhaben wollen.

Na ja, wenn der Bulldozer für den Preis für den er derzeit angeboten wird, auch weiterhin im Angebot bleibt, dann dürfte AMD sicherlich darauf sitzen bleiben. Nach den ersten Testergebnissen - die bestimmt nicht besser werden - dürfte man ein Preisgefüge für den Bulldozer in Höhe des x4 980BE oder aber x6 1100T als max. ansehen.

Es bleibt allerdings die Frage, ob AMD dazu bereit ist. Letztlich könnten sie somit wenigstens die Dinger losschlagen, wenn auch mit hohem Verlust.

Im übrigen ist der derzeitige Preisanstieg bei Intel wohl mehr dem Dollar/EUR gefüge zuzuschreiben, den der EUR liegt derzeit bei ca. 1,34 und vor ein paar Wochen noch bei 1,46, das macht schon einiges aus.

Gruß

Na ja, wenn der Bulldozer für den Preis für den er derzeit angeboten wird, auch weiterhin im Angebot bleibt, dann dürfte AMD sicherlich darauf sitzen bleiben. Nach den ersten Testergebnissen - die bestimmt nicht besser werden - dürfte man ein Preisgefüge für den Bulldozer in Höhe des x4 980BE oder aber x6 1100T als max. ansehen.

Es bleibt allerdings die Frage, ob AMD dazu bereit ist. Letztlich könnten sie somit wenigstens die Dinger losschlagen, wenn auch mit hohem Verlust.

Im übrigen ist der derzeitige Preisanstieg bei Intel wohl mehr dem Dollar/EUR gefüge zuzuschreiben, den der EUR liegt derzeit bei ca. 1,34 und vor ein paar Wochen noch bei 1,46, das macht schon einiges aus.

Gruß

bei xeon cpus scheint sich der Preisanstieg nicht breit zu machen.

Du Armer. :P

Ich bin nach 13 Jahren endlich dem AMD Höllenschlund entronnen und fühle mich wie neu geboren. :ugly:

Ich weiß gar nicht was Ihr beiden habt !?

Ich hab nach Jahren mein AMD 1kerner in Rente geschickt und wieder auf AMD aufgerüstet und bin damit sehr zufrieden, gerade was das Preis-/Leistungs Verhältnis angeht.

Allerdings hab ich nicht auf Bully , sondern vor ein paar Monaten auf X4 955BE aufgerüstet. Unter 90€ hat die CPU gekostet und in meinen Lieblingsspielen wird gerade mal 1,5 Kerne ausgelastet, bei 4 vorhandenen. Also ich bin sehr zufrieden.

AMD raus , AMD rein und alles ist fein ! :lol::D :daumen:

Wozu man 8 Kerne braucht weiß ich nicht. Jedenfalls nicht zum Zocken.

...und in meinen Lieblingsspielen wird gerade mal 1,5 Kerne ausgelastet, bei 4 vorhandenen. Also ich bin sehr zufrieden.

Eine völlig neue Betrachtungsweise. Ist also der erste Kern ausgelastet, schaltet sich der 2. Kern dazu. Arbeiten 2 Kerne mit
voller Kraft wird der 3. dazugeschaltet usw.
Wow.
Je weniger Kerne also arbeiten müssen, um so besser ist die CPU.

Schön wär´s ...

So hab ich das nicht gemeint. Wenn ein Spiel nur 1 Kern nutzt, bringen 8 nunmal nix. War erstaunt dass der Bully in manchen Spielen nur 2 FPS schneller ist , als mein 955BE ( nicht übertaktet ). Die 2 FPS schenk´ ich ihm gern ^^ ( minimum FPS , denn max FPS hab ich eh immer genug )

Aber diese Worte kann man einem sicher auch wieder im Mund rumdrehen und umdeuten ;-) Viel Spaß. :D :daumen:

Ich lass mal labern,mein Monitor schafft eh nur 60 fps geil wie die Verteidigung um die IGPU heult......ja Overclocking kostet aber Strom! :lol:
Ich würd die cpu nehmen wenn sie am ende nur noch 160euro kostet kurz bevor der B2 gelauncht wird.

(mein Board brauch ich ja nicht unbedingt zu wechseln und mit Verbrauch guck ich eher meinen Hund als Energiefresser an,Der kostet soviel wie 3QuadSLI DualCPU MAXOC Rechner am tag,inkl Anschaffungskosten über 3 Jahre...Hat Garantiert stärkere Zähne wie Bulli und I7 gemeinsam,die zerfetzt Alle! Chips auf Befehl nur ist manchmal instabil in der Eingabelatenz :)
Wer nen echten Chipkiller haben will sollte sich also vielleicht mal bei den Bullterriersorten umschauen :wow: Die reissen auch Bäume nach wenigen tagen 2min Rindeknabbern. )

Schlecht ist ein Atom wenns um Games geht,manche hängen viel zu Realitätsfern mit der Nase im Bench und glauben auch noch dran.
Da hat man mal 2MinFPS mehr irgendwo und schon ist es gefakted ...LOL .
Nur so ,es gibt noch viele mit alten Quads und scheinbar machen die noch alles so wie es sein soll.

Durch die Bulli singlethread leistung wird auf jeden fall das Multithreading teilweise schneller geforderd,das ist ne gute Sache weil die alten Quads noch etwas zeit extra geschenkt bekommen.

Versteht mich nich falsch ,ich sehe die vor und nachteile eher nüchtern ,benche auch viel aber weiss das es keinen blassen unterschied macht in der Spiele Praxis,dafür hab ich zu viele Pc´s in der Familie von allen Herstellern.

Jetzt komm mir einer mit Starcraft 2 XD Ich spiele dauernd Strategietitel wenn auch eher die C&C Reihe ,aber im Endgame war ne riesenkarte GELB vor Truppen,30FPS wie zum start.
Mit etwas tweaking auf nem alten Quad sollte es fast genau so schnell wie die neuen sein,Das es Unspielbar ist glaub ich bei weitem nicht,dafür zocken viel zu viele Altpc user das Game.
Weiter fällt mir kein einziges game ein was so Unspielbar sein sollte auf nen C2Q/p2x4/x6

Zuletzt bearbeitet:
Bulldozer ist genauso geworden wie er nicht hätte werden dürfen.
In Multi Core einigermaßen brauchbar, sonst Crap.
Mal schauen, wie AMD die Karre wieder aus dem Sumpf ziehen will.

Das war eigentlich beim X6 schon der Fall Quanten,am Ende wurde er dann durch P/L doch noch richtig Positioniert und somit gerettet.
Ich sorge mich eher um die Nächste Consolengeneration ,hab das ungute Gefühl das es so gut wie alle Gamer kurz nach dem Release viel Geld kosten könnte.
(Als die Xbox kam musste ich mir noch irgend ne damals sauteure Grillforce holen(hatte schon Dualcore 4400+ ) die war lauter wie der Krümeldieb.

Zurück