1800€ Rechner
Hey,
ich plane mir einen neuen Computer zuzulegen, da mein derzeitiger nun etwa 8 Jahre alt ist und das 32Bit System mich schon einschränkt inzwischen.
Ich habe bereits einen Warenkorb zusammengestellt und hätte gerne Eure Meinung dazu, ob Ihr noch etwas verändern würdet und ob alles so passt, wie es ist.
Dazu hätte ich direkt zwei spezifische Fragen; reicht das Netzteil so aus und die Windows Installation sollte per USB kein Problem darstellen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir mit der Zusammenstellung helfen,
MrNygaard
1.) Wie hoch ist das Budget?
1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Monitor, Netzwerk-Karte
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming & Programmierung. Überlege noch auf 32GB Ram zumzusteigen, aber rechnet das nicht ins Budget mit ein. Alles mögliche an Spielen, Overwatch, the Witcher, Dishonored 2 etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1Tb HDD und 'kleine' SSD reichen mir.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein.
Hey,
ich plane mir einen neuen Computer zuzulegen, da mein derzeitiger nun etwa 8 Jahre alt ist und das 32Bit System mich schon einschränkt inzwischen.
Ich habe bereits einen Warenkorb zusammengestellt und hätte gerne Eure Meinung dazu, ob Ihr noch etwas verändern würdet und ob alles so passt, wie es ist.
Dazu hätte ich direkt zwei spezifische Fragen; reicht das Netzteil so aus und die Windows Installation sollte per USB kein Problem darstellen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir mit der Zusammenstellung helfen,
MrNygaard
1.) Wie hoch ist das Budget?
1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Monitor, Netzwerk-Karte
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming & Programmierung. Überlege noch auf 32GB Ram zumzusteigen, aber rechnet das nicht ins Budget mit ein. Alles mögliche an Spielen, Overwatch, the Witcher, Dishonored 2 etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1Tb HDD und 'kleine' SSD reichen mir.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein.