• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1800€ Rechner

MrNygaard

Schraubenverwechsler(in)
1800€ Rechner

Hey,
ich plane mir einen neuen Computer zuzulegen, da mein derzeitiger nun etwa 8 Jahre alt ist und das 32Bit System mich schon einschränkt inzwischen.
Ich habe bereits einen Warenkorb zusammengestellt und hätte gerne Eure Meinung dazu, ob Ihr noch etwas verändern würdet und ob alles so passt, wie es ist.
Dazu hätte ich direkt zwei spezifische Fragen; reicht das Netzteil so aus und die Windows Installation sollte per USB kein Problem darstellen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir mit der Zusammenstellung helfen,
MrNygaard

1.) Wie hoch ist das Budget?
1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Monitor, Netzwerk-Karte
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming & Programmierung. Überlege noch auf 32GB Ram zumzusteigen, aber rechnet das nicht ins Budget mit ein. Alles mögliche an Spielen, Overwatch, the Witcher, Dishonored 2 etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1Tb HDD und 'kleine' SSD reichen mir.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein.

AW: 1800€ Rechner

Ist schon mal nicht schlecht.
Ob der RAM tatsächlich mit der Frequenz läuft, kann dir aber keiner garantieren.
Eventuell nimmst du 2666er RAM Dual Ranked. Crucial Ballistix z.B.
Extra WLP brauchst du aber nicht. Die WLP beim Kühler beiliegend ist ausreichend.

Danke für die Antwort. Bei dem RAM hast du wohl recht, tausche ich dementsprechend also aus.
Habe mehrfach gelesen, dass die WLP die beiliegt keinen guten Job macht und habe diese deswegen in den Warenkorb getan.

Es gibt keine schlechte WLP. Die WLP, die bei den Kühlern dabei liegt, ist echt ausreichend.
Teure extra WLP lohnt sich nicht. Vor allem für dich nicht, da du sowieso nicht übertakten willst.
Wichtig ist, dass du die passende Menge aufträgst.

Ich denke mal der PC soll auch wieder 5 Jahre +x reichen,deshalb würde ich ich 32 GB Arbeitspeicher nehmen.

Nur so ein Gedanke,ist ja später schwer noch mal den passenden Ram
zu bekommen.

Mache ich immer so,wenn die Ram Preise gerade im grünen bereich bei einer Aufrüstung sind.(immer doppelt soviel wie gerade empfohlen wird)

Habe mir letztes Jahr einen 6700K zu gelegt mit 32 GB.

Hätte aber auch besser auf den AMD warten sollen :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal warte ich auf das Geld dafür:D

vor 20 jahren als Single war das einfacher:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück