• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1800€ PC inklusive OS

InfoStudent

Freizeitschrauber(in)
1800€ PC inklusive OS

Servus

Eine sehr gute Freundin möchte einen fertig zusammen gebauten PC und hat mir folgende Vorstellungen mitgeteilt und daran sollte man möglichst nah kommen:
i7 6700k (unbedingt!)
Corsair h115i water cooling (min. Luftkühler für Übertaktung)
16gb ddr4 3000+ (zB corsair vengeance)
250gb nvme SSD
2TB HDD
GTX 1070/1080 (min. 1070)
bluray read and write (mind. Bluray lesen)
win 10 pro (unbedingt und auch beim selben Händler!)
Midi Tower (nicht größer/breiter als ein Silent Base 800, mind. 2x 2.0 und 2x 3.0 USB sowie Audioanschlüsse an der Front), gern auch ohne Fenster
Farbe schwarz, schwarz-silber oder schwarz-blau. Je nachdem, ob mit Fenster, so soll auch es auch innen stimmig sein.
Bin mal auf eure Ideen gespannt.
Gekauft werden soll bei Caseking bzw. Mindfactory, da dann auch dort zusammen gebaut werden soll.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Das Betriebsystem Windows 10 Pro wird zwingend benötigt und muss in den 1800€ enthalten sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fertigbau vom Händler, Eigenbau oder Hilfe aus dem Forum sind leider keine Option, ich hab es probiert Sie zu überreden...
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1440p Monitor von Asus
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reine Gamingmaschine und Triple-A Titel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD (gern NVme) und mind. 2 TB HDD Speicher
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, bei Caseking ist das angeblich sogar bestellbar? Haben uns auch überlegt, ob wir einen pre-selected 4,7GHz 6700K ordern. GPU und DDR4 könnte selbst übertaktet werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Farbe Schwarz/Schwarz-blau oder schwarz-silver und bei Gehäuse mit Fenster auch innen stimmig. Leise ist immer gut. Wasserkühlung (AiO) wäre ein netter Bonus, wenn machbar (h115i oder silent loop standen zur Diskussion)

Nochmals danke!

Erste Idee von mir für Sie war:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1800€ PC inklusive OS

Also, beim Netzteil kannst du sparen, das E10 CM500 oder das Bitfenix Whisper 550M reichen dicke aus.
Selbst ein gutes 400 Watt wäre immer noch ausreichend.
Beim Board würde ich gleich das Pro Gaming von Asus nehmen.
Bei der Grafikkarte eher die Palit und Gainward Verdächtigen oder die MSI Gaming.
Die WD Black ist recht hörbar. Eher eine Blue oder Red kaufen.
Die M.2 SSD kann man nehmen, muss man aber nicht. Man könnte auch eine 250Gb SSD für das OS kaufen und dazu eine 1Tb SSD für den Rest und die laute HDD einfach weglassen.
Dazu würde ich gleich den Silent Loop nehmen anstatt des Corsair. Der Silent Loop hat einen Kupferkern, was besser ist.
Und das OS gibts anderswo deutlich preiswerter.

In den Tierlists wird immer das dark power pro empfohlen, aber okay, 500W oder 600W bei geplantem OC, damit es nicht mit 100%Auslastung läuft.

Welchen Vorteil siehst du im Pro Gaming?

WD Red ist notiert.

EVGA auch eine Option? Hätte noch die SC im Auge. Gute Übertaktung und guter Service wären wichtig.

Die M.2 ist gewünscht, die lasse ich drin.
Die HDD gegen eine SSD tauschen hängt vom Preis ab und eine HDD kann man normalerweise retten. Eine SSD als Datenplatte ohne BackUp. :/

Silent Loop als 240 oder 280?

Es muss alles von einem Händler mit Zusammenbau sein. Daher das OS und die Installation bei Mindfactory.

Du kannst das OS auch selbst installieren.
Der Rechner liegt bei 300 Watt unter Last. 500 Watt sind schon mehr als ausreichend.
Die EVGA kannst du auch nehmen.
Eine SSD geht heute kaum noch kaputt. Ich nutze sie seit Jahren und hab noch keinen Ausfall gehabt.
Wenn der 280er passt, den.

Also solange du nicht gerade eine Flüssigmetallpaste sowohl über, als auch unterhalb des Heatspreaders verbaut, wirst du zwischen den verschiedenen normalen Wärmeleitpasten keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Ok. Köpfen ist mir in dem Fall dann doch zu riskant.

Ansonsten stimmt die Auswahl oder würdet ihr etwas anders machen bei dem Budget für einen 1440p PC?

Zurück