...........

AW: [Suche] Headset mit simuliertem Surround Sound

Kauf dir eine Soundkarte wie die Asus Xonar Dg und einen Superlux HD 681, Creative Aurvana, AKG K530 und dazu eine Soundkarte. Schon hast du dank Dolby Headphone simulierten Raumklang und eine deutlich bessere Tonqualität, als du sie mit einem Headset bekommen würdest.

Muss es ein Headset sein? Ein Kopfhörer mit Ansteckmikrofon klingen wesentlich besser. Haben aber den Nachteil, dass das Mikro teilweise mehr Außengeräusche aufnimmt, des Weiteren ist der Komfort nicht so gut, aber absolut ausreichend.

Wenn's ein Headset sein soll, würde ich das Steelseries Siberia V2 empfehlen, klanglich eines der besten Headsets, eventuell dazu noch eine Xonar DG und du bist glücklich.

MfG PEG

Wenn's ein Headset sein soll, würde ich das Steelseries Siberia V2 empfehlen, klanglich eines der besten Headsets, eventuell dazu noch eine Xonar DG und du bist glücklich.
Wie du aber schon sagtest, deutlich schlechter, als eine gleiche teure Mikro/Headset Kombi.

Dann kaufst du dir einen Kopfhörer und eine Soundkarte. :)

Die Soundkarte emuliert den 5.1 Ton auf dem Hifi Kopfhörer (Dolby Headphone). ;) Deswegen empfehle ich dir ja diese Kombination. :)

Was das kostet, kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst. von 60-80€ hin zu zusammen 450€ und mehr ist alles möglich.

Die zweite Lösung ist fürs selbe Geld qualitativ sehr, sehr viel schlechter, als unser Vorschlag.

Für beides zusammen?

Die 150€ Soundkarte wird hier nur für Kopfhörer ab ca. 120-150€ empfohlen.

Bist du im Luxx? Dort verkauft jemand gerade Hifi Kopfhörer der 150€ Klasse für 100€. :)

Ihr geht alle immer davon aus, dass "Surroundsound" um ein vielfaches besser als Stereo ist, dass ist es meiner Meinung nach aber nicht, das ist eine GESCHMACKSSACHE, MÍR gefällt Stereo besser, einem ANDEREN Surround.
Meine Empfehlung lautet: Kauf dir den K601 aus dem Hifi Forum für 80€, der klingt auch ohne Soundkarte besser als andere bis 80€ mit Soundkarte, wobei man die auch immer noch später dazukaufen kann.

MfG PEG

PEG96 schrieb:
Ihr geht alle immer davon aus, dass "Surroundsound" um ein vielfaches besser als Stereo ist, dass ist es meiner Meinung nach aber nicht, das ist eine GESCHMACKSSACHE, MÍR gefällt Stereo besser, einem ANDEREN Surround.

Stimmt ich spiele lieber in Stereo da klappt bei mir die Ortung besser als per Simulation.

Meine Empfehlung lautet: Kauf dir den K601 aus dem Hifi Forum für 80€, der klingt auch ohne Soundkarte besser als andere bis 80€ mit Soundkarte, wobei man die auch immer noch später dazukaufen kann.

MfG PEG
Das kann ich so unterschreiben. Mir gefällt Stereo auch besser.

Dann lass wie schon gesagt die Soka weg, mit dem K601 wirst du auch ohne Soka besser als mit anderen Kopfhörern fahren.

MfG PEG

Jupp, lass die SK erstmal weg und kauf dir später eine nach. Der Hauptteil des Klangs kommt von den Kopfhörern. Alos ich schätze, daß die Soundkarte vielleicht 30-35% ausmacht.

Zurück