• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1780€ HIGHEND PC // SKYLAKE

AW: 1780€ HIGHEND PC // SKYLAKE

Die GP-14 haben eine solide Leistung, dafür aber auch ein leichtes Rattern des Lagers.

Danke für den Hinweis, im der SW2 Bewertung hatte einer eben auch nur diesen einen als dritten auf den Deckel hinten drauf, damit würde ich mein Ziel erreichen. Das R5 muss erstmal bei ankommen, damit ich weiß was da noch unter "Lautstärke" zu verstehen ist.

Für oben dürfte es passen, dann hast du nämlich kaum unangenehmen Direktschall.
Die anderen würde ich aber wie gesagt noch etwas entkoppeln, damit das Metall des Gehäuses nicht in Schwingung versetzt wird.

Schön für dich, ändert nichtsander Tatsache, dass die 390 fürFullHD Hoch bei allen Spielen reicht und die 980Ti schlicht Geldverschwendung ist.
Dann kan er auch eine 970 nehmen die reicht auch noch oder eine 960 oder eine alte 670 reicht auch noch für Full HD:lol: oder auch ne 290 hat nur 4gb aber reicht auch für alles

Die GP-14 sind schon sehr ordentlich, für vormontierte Lüfter.
Ein Tausch durch ein paar PK-2 würde sich definitiv nicht lohnen, die Lager wären in etwa gleich laut.

Merklich besser wirds erst wieder ab etwa den Noctua Redux.
Wenns um die Lautstärke geht, dann die Wing Boost 2 oder Silent Wings 2.

Bald müssten ja auch die SilentWings3 kommen.

Bald müssten ja auch die SilentWings3 kommen.

Fragt sich nur, wie teuer die zur Markteinführung sein werden ;)
Die neuen 140er eLoop sind ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man sich hier den Vergleich erlauben darf.

Ich hoffe mal, dass BQ neben dem "neuen" 6-Pol-Motor auch die Effizienz etwas vebessert hat.
Dann wären die Silent Wings endlich mal gelungene Allrounder.

Aktuell rate ich eigentlich am ehesten zu Fractals Venturi, die bieten in Anbetracht des Preises noch das rundeste Gesamtpaket.

Würde sich eine GTX 980 TI wirklich 0 rentieren bei Full HD (avg 60FPS)? Selbst wenn ich immer die max. Einstellungen verwende (8x MSAA, etc.) + wenn die Möglichkeit besteht sogar nVIDIA Settings wie z.B. TXAA?

Zum Einen sind Ultra-Settings meist nur verschwendete Leistung und zum Anderen kann man immer noch nen Framelimiter auf 60 setzen, der die Frametimes glättet.
Für FullHD ist die 980Ti OP.

Die 980Ti lohnt sich für FullHD wirklich nicht, aber zu sagen das Ultra verschwendete Leistung ist, finde ich unpassend. Man kann ja auch auf Low-Settings spielen, und behaupten der Rest ist Verschwendung. Weiß nicht ganz auf was du hinaus willst! :D

Gut, dann muss ich mal schauen wie ich es machen werde. Ob Full HD mit 144HZ oder lieber WQHD^^ Denke aber eher das ich mich für die erste Option entscheiden werde.
Wollte sowieso mal schauen was ich an Leistung mit dem Geld rausholen könnte, aber ich denke nicht das sich das groß zu meinem jetzigen System (siehe Signatur) großartig rentieren würde, außer die GTX 980 TI bei WQHD.

Kauf dir die R9 390.
Nächstes Jahr kommen wieder neue Karten raus, dann in 16nm und mit einer neuen Vram Generation.

Also ich sehe keinen Sinn darin, dass du dein bestehendes System austauscht.

Für die genannten Spiele, die du spielen willst ist dein aktuelles System doch mehr als ausreichend.

Zurück