• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1700€ High-End/Gaming PC

Descon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1700€ High-End/Gaming PC

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen neuen PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1720€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL 2411Z, 144HZ (demnächst).

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Ego-Shooter wie z.B. Call of Duty, Battlefield 4, CS:GO.
Ein wenig Office (Programmierung, etc.).

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD: mind. 250GB
HDD: mind. 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Falls später die Leistung nicht mehr ausreichen sollte, ja.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Geringe Lautstärke und ein schlichtes, kleines Gehäuse, am Besten schallgedämmt.

Mit freundlichen Grüßen,
Descon

AW: 1700€ High-End/Gaming PC

Lohnt es ich noch 700€ für eine GPU auszugeben? Es kommt Nvidea Pascal 2016... .

Könnt ihr mir bitte ein Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern & einem Sichtfenster empfehlen (am Besten in der Farbe weiß, andere Farben gehen auch)? Von mir aus auch ein Big-Tower. Wollte mal nach Alternativen schauen.

NZXT H440 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das gefällt mir sehr gut, aber das Gehäuse hat nur einen vorinstallierten Lüfter, oder? Und kann man auch ein DVD-Laufwerk einbauen? Sorry, kenne mich nicht so aus.

Schade, dann fällt das Gehäuse wohl weg (bräuchte ein DVD-Laufwerk für die Treiber und für Windows).. die Anderen gefallen mir nicht. Was ich erwähnen sollte, das Gehäuse sollte maximal 130€ kosten.

Da musst du dann ein externes Laufwerk nehmen.

Die Lüfter im Phanteks solltest du auch austauschen (vor allem der 200'er).

Zurück