17 Zoll Notebook für max. 450€

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
17 Zoll Notebook für max. 450€

Hallo,

ich suche ein 17 Zoll Notebook für meinen Opa. Sein Preislimit liegt bei 450€. Es wird ausschließlich zum Surfen/Office verwendet, ab und an wird wohl noch etwas ausgedruckt. Zusammengefasst:
- 17"
- max. 450€
- kein spiegelndes Display
- am besten Windows 8, aber Windows 7 lässt sich wohl nachträglich installieren?
- CD/DVD-Brenner

Folgendes Notebooks sehen erstmal ganz vernünftig aus:
MSI CR70-2M-P345W7 (001758-SKU10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Toshiba Satellite C870-1GW (PSCBAE-08L00JGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat jemand bessere Vorschläge oder Anmerkungen?

MfG SaPass

AW: 17 Zoll Notebook für max. 450€

wird es stationär benutzt? wenn ja, dann empfehle ihm einen Desktop-PC. den bekommt man für 450€ mit Maus, Taststur und Monitor besser hin.

Es geht explizit um ein Notebook. Kurz gesagt: Es wird nicht stationär benutzt.

Er hat einen alten und langsamen Desktop-PC, der aber aus Platzgründen in einem im Winter nicht geheizten Nebenraum steht. Mit dem Notebook kann er in der Küche oder dem Wohnzimmer sitzen, wo es ihm gerade beliebt. Und wenn er fertig ist stellt er es wieder zurück.

Mir ist das 15" - 17" Problem bekannt. Aber ich sehe gerade nicht, was gegen die von mir genannten Notebooks spricht. Die Ausstattung ist, sofern ich das beurteilen kann, ähnlich der von dir verlinkten Notebooks. Spricht etwas generell gegen MSI oder Toshiba?

Die billigen 17er-Notebooks sind so schlecht verarbeitet das sie nach 1 Jahr auseinanderfallen.
Nimm besser einen etwas besseren 15 Zoller.

Zurück