17" Laptop für Gaming bis 1000€

Spiczek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
17" Laptop für Gaming bis 1000€

Hallo, ich suche jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum, verliere aber langsam den Überblick. Deshalb habe ich mich entschlossen, doch eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich suche einen 17" Laptop für max 1000€ auf dem auch aktuelle Spiele laufen. Ganz wichtig ist mir ein mattes Display, da ich beim spielen nicht von irgendwelchen Spiegellungen gestört werde. Weiterhin sollte es auch sehr leise sein.

Bei Notebooksbilliger.de habe ich mal den Berater benutzt. Der warf mir das Acer TravelMate 7740G-5464G64Mnss aus.

Leider hat es nur 3x USB und kein eSATA.

Auf eSATA würde ich zur Not verzichten, dafür sollten aber wenigtens 4x USB vorhanden sein.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

AW: 17" Laptop für Gaming bis 1000€

Was willst du genau damit machen; warum 17 Zoll?

Mobil ist das jedenfalls kaum, bei einem wesentlich mobileren 15 Zoller würdest du bessere Hardware fürs selbe Geld bekommen und wärst wesentlich mobiler

Wenn du kannst würde ich auch noch ~1 Monat warten, bis die neuen Sandy Bridge CPUs vollständig auf den Markt gesickert und auch Modelle mit den Dualcores erhältlich sind

Hauptsächlich möchte ich mit dem Teil spielen. Das aber auch mal im Garten oder auf dem Balkon. Meine Frau hat einen 15" und das ist mir zum zocken dann doch etwas zu klein. Deswegen ein 17".
Warten kann ich auf jeden Fall noch.

Also, spielen für nur 1000€ - mit Abstrichen geht das. Ich würde aber auch warten, bis Sandy Bridge mehr verfügbar ist.

Ich selber spiele auf 15,4 Zoll, das finde ich völlig ausreichend, da ich das Teil immer auf dem Schoß hab, und aus der nahen Distanz wirkt das ganze dan kaum kleiner als mein 24 Zoll TFT am Schreibtisch ^^

Hmmm ein 15" Notebook schien mir immer etwas zu klein. Aber die Sandy Bridges warte ich definitiv noch ab.

Gibt es ausser bei notebooksbilliger noch andere zuverlässige Händler, die einen gleichwertigen Konfigurator wie die haben?

Ich kenne da keinen Shop mit ähnlich guter Feature-Suche, aber Du kannst auch bei Preissuchmaschinen recht gut filtern:

15-16 Zoll, dedizierte Grakas, bis 1200€, core i5 oder i7 mit mind 2GHZ: Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 15"/15.4"/15.5"/15.6"/16"/16.4", ab 2GHz, Core i5/Core i7, ATI (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | Geizhals.at Deutschland wenn Du noch ne bestimmte Graka suchst, gibst Du einfach noch ins Suchfeld den Chipnamen zB 5850 ein und kreuzt an "auch in Beschreibungen suchen"

Hier das gleiche mit 17 Zoll: Notebooks & Tablets/ab 17" TFT 17.3"/17.1"/17", Core i5/Core i7, ATI (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | Geizhals.at Deutschland

Aber es gibt auch noch Firmen, die da halt nicht aufteuchen, zB dell.de oder deviltech.de oder mysn.de

Zurück