1600mhz ram läuft auf 1033

D

Diplo

Guest
1600mhz ram läuft auf 1033

moin, und zwar zeigt mein pc beim starten immer an das mein ram nur auf 1033mhz läuft. nun würde ich ihn gerne auf 1600 laufen lassen(mein board unterstüzt 1600), aber hab keine ahnung was ich im bios dafuer umstellen muss :/

6 G Cosair DDR3 1600mhz
ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

AW: 1600mhz ram läuft auf 1033

Du musst im Bios den Speicherteiler anpassen.

Die passende Option findest du im Bios unter "AITweaker".

Dort kannst du unter "DRAM Frequency" den Speichertakt einstellen.

Gruß

danke dir Xtc ! kann ich den dann problemlos von 1033 auf 1600 mhz stellen ?

danke dir Xtc ! kann ich den dann problemlos von 1033 auf 1600 mhz stellen ?

Wenn du sagst, du hast DDR3-1600 Speicher dann, ja. Notfalls solltest du die Spannung und die Latenzzeiten manuell einstellen. Die enstsprechenden Punkte findest du im selben Menü.

Gruß

habs nu so eingestellt , hat scheinbar geklappt - beim start wird nu 1600mhz angezeigt.

danke dir

Genau du hast recht, weißt alles besser und ich habe meine Ruhe.
Diskussionen mit dir sind ja offensichtlich Niveaulos.

Ich habe es nur so wie du gemacht ;) Einfach eine Behauptung in den Raum gestellt!
Wo sind denn deine Beweise? Dann lass ich mich auch noch einem besseren belehren. :devil:

Ich habe es nur so wie du gemacht ;) Einfach eine Behauptung in den Raum gestellt!
Wo sind denn deine Beweise? Dann lass ich mich auch noch einem besseren belehren. :devil:

ROFL - auf das Niveau lasse ich mich nicht herunterziehen.
Du kennst wahrscheinlich zwar nicht Google.de, aber ich verrate dir, dass ich ne Suchmaschine:schief:.

Wieso sollte ich etwas suchen, wenn du eine Behauptung aufstellst? :ugly:

Damit DU etwas für DICH lernst:ugly:

Und nur am Rande - nur weil es für dich unbekannt ist, ist es noch lange keine Behauptung... .
Oder warst du in der Schule auch so das du den Lehrer immer nen Beweis abverlangt hast?
War in Mathe bestimmt nice.... .

Damit DU etwas für DICH lernst:ugly:

Und nur am Rande - nur weil es für dich unbekannt ist, ist es noch lange keine Behauptung... .
Oder warst du in der Schule auch so das du den Lehrer immer nen Beweis abverlangt hast?
War in Mathe bestimmt nice.... .

Ja, das habe ich und so lernt man sich Formeln selbst zu erschließen und nicht einfach nur zu lernen ;) Das ist äußerst Hilfreich :devil:

Zur Info: DDR 3 1600 ist für OC immer noch besser...

Zurück