• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

AW: 1600€ PC für Games

ich glaub ich muss mir jetzt auch sli kaufen, um mal zu schauen, ob das wirklich so en debakel geworden ist:-D dachte rückschritte würden die sich nicht liefern, vielleicht gewinn ich ja irgendwo ne 460:-D

Also hier mal eine Konfig :

i7 870 / 875k
4 GB ram g.Skill
GTX 460 2GB Gigabyte
Enermax modu 87+ 500 W ? oder 600W ?
Lian LI PC 50B
Megahalem mit Multiframe S1
500 GB Festplatte
LG Brenner

oder
Amd X6 1090T
Asus 870er Board
sonst der gleiche Kram

ist dir en gold netzteil wirklich so wichtig. ich meine, das teil kostet 120 euro. dafür würde ich mir lieber en gutes silber netzteil kaufen. das xfx mit 750 watt kostet gerade mal 115 euronen. und du hast 250 watt mehr. oder du legst nicht ganz soo viel wert auf die effizienz. wenn du ein wenig wartest, ich hab mit en nesteq x strike 750 watt gekauft. das kostet bei den händlern 100 euronen. das kabelmanagement ist klasse, ich konnte es mangels grafikkarte nur noch nicht austesten. wenn du ein wenig wartest, hätte ich vielleicht ne gute alternative. laut bewertungen soll es schön leise sein und die leistung gut liefern. wirkungsgrad bis 88%!

zu ner gtx460 mit 2 gb würde ich dir nur in 2 fällen raten. entweder du benutzt sli, wolltest du ja nicht, oder du hast texturmods etc. am benutzen. aber da würde dann wahrscheinlich eher die leistung nen strich durch die rechnung machen. also 2 gb sind eig nur für ein sli system wünschenswert. anstatt der 2 gb nimmt dir lieber ne stinknormale evga. die haben selektierte chips, du kriegst metro das game gratis dazu, und wenn du se schrottest, wegen kühlerwechsel oder zu viel overclocking gibts immer noch garantie. das macht sonst keiner :-D

kühler, ram und gehäuse scheinen gut zu sein. aber ne 500 gb festplatte. ich würd dir zu ner wd6400aaks raten, die ist unter den schnellsten festplatten, leise, hat 640 gb und dafür recht billig. oder auch ne samsung f1. die sind auch ordentlich schnell für geringes geld, aber ich kenne keine schnelle 500 gb festplatte^^

Zuletzt bearbeitet:

Also für 1600€ kannst du denke ich schon zur gtx 470 amp!/hd 5870 pcs+ greifen.
Als Festplatte könnte sich vielleicht auch noch 1tb rentieren, kostet ja nicht so viel mehr
Und als Nt reichen 500W völlig aus
Edit: zu langsam

er muss ja die 1600 flocken nicht raushauen. wir raten ihm ja hier nicht, wie er gut das geld verbrennt, sondern zur nachhaltigsten, preis leistungsmäßig besten entscheidung. alles was über die config da hinaus geht, kostet unverhältnis mäßig viel für erreichte leistung.

die sache ist halt die, die 470 bekommt man für 250 euronen mit normaler kühlung. die 460 kriegt man für 190 mit besserer modifizierter kühlung. das sind schon mal 60 euronen. dafür dass die 460 mit ein wenig auftaktet fast auf dem niveau der 470 ist... und sonst auch nicht weit dahinter liegt...

Dafür lässt sich die gtx 470 auch noch übertakten. Mit der AMP! geht das sogar super, da der Kühler noch massig Reserven hat und deswegen trotzdem kühl bleibt. Wenn du die gtx 460 auf gtx 470 niveau übertaktest, ist es vorbei mit leisem Lüfter und niedrigen Temps und Stromverbrauch. Außerdem hat die gtx 470 auch noch einen vollen Fermi chip, d.h. er hat auch die volle Tessealtionsleistung

achja wann kann man denn von voll reden. wenn du die 480 als maßstab nimmst, ist die 470 auch kein voller mehr. es wurden einfach en paar cuda bausteine weggenommen, was die 460 mit ihrem höheren takt aber wieder ausgleicht. die amp! kostet nochmals 150 euronen mehr. das ist noch nicht angebracht. :-D für das bisschen an mehrleistung. und die 460 kann man auch nur zeitweise übertakten, wenn man die leistung dann tatsächlich braucht, und sie wird, auch wenn man sie auf 900 mhz bringt, noch lange nicht den stromverbrauch haben, wie die 470. niemals!:-D

Aber es sollen ja bald neue Grafikkarten beider hersteller anstehen. Deswegen spare ich da ein bisschen, verkaufe sie wider in einem dreiviertel jahr und kaufe mir was neues

du hast es erfasst. das ist der beste ansatz. und da die 460 beliebt ist, wirste in dem halben jahr auch noch gutes geld für bekommen. wahrscheinlich. und in dem dreiviertel jahr kannste die verkaufen und das gesparte geld zu teilen einsetzen um was neues zu kaufen. so mach ichs auch und bin zufrieden damit....

und da die 460 beliebt ist, wirste in dem halben jahr auch noch gutes geld für bekommen. wahrscheinlich.
:lol:

Ja gut wenn du es so machen willst, ist die gtx 460 wohl wircklich die bessere Wahl, allerdings würde ich dann zur 1GB Variante greifen

jop das versteht sich von selbst. die sparkle mit gutem kühler kostet grade mal 190 flocken. hab meine gtx260, die ich vor nem jahr gekauft hab, für 90 flocken losbekommen, also muss ich noch 100 euro zuschustern und bin wieder oben mit dabei von der featureliste:-D

Hm naja..der so 1356 wird so denke ich bully selbst wenn er gut wird in den schatten stellen.. da kann man nichts machen. wenn Bully überhaupt was wird.

@quantenslipstream ich warte noch bis zum 24.8 vllt kommen noch details zu BD wenn da das gerücht kommt, dass BD auf AM3 kommt, dann kaufe ich den 1090T wenn nichts gesagt wird.. kaufe ich ihn trotzdem

Ich gehe schon stark davon aus, dass Bulldozer stärker wird als Nehalem, alles andere wäre dann doch eine Enttäuschung, auch für AMD.

Zurück