• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

AW: 1600€ PC für Games

Jetzt muss ich mich nur noch zw dem Amd X6 1090T und nem i7 870 entscheiden..

Ich weiß ja eine 480 AMP! reicht. Aber : 2x GTX 460 ist doch billiger..billiger bei mindestens gleicher Leistung oder ?? Na gut ich bräuchte entweder ein 2x 16 Lanes Board oder muss mit 2x8 auskommen. Oder gibt´s immernoch vile Probs mit MR ?
Na ja billiger bei mindestens gleicher Leistung würde ich so pauschal nicht sagen. Bei manchen SPielen liegt die Leistung sogar noch unter einer einzelnen gtx 460. Und die spielbare fps-Grenze ist normalerweise mit einer singlegpu Graka auch höher.

Deswegen werde ich warscheinlich nur eine GTX 460 nehmen oder eine 470 AMP! ich bin bloß gerade am überlegen ob der i7 oder der x6 besser für mich ist.

Ja mit offenem Multi :D
bloß was ist für Games besser:
4Kerne + 4 unechte oder 6 echte also 2 echte Kerne mehr..
höheren IPC gegen höheren grundtakt
toter Sockel..gegen ähhh irgendwan toter Sockel
große Firma gegen mittelgroße Firma.. :D

@ hype. en vorschlag. gib doch mal bei youtube mikroruckler ein. es gibt en paar vids von pcgh, wo mikroruckler gezeigt werden. dann schaust du, ob das dir was ausmacht oder nicht. und wenn du noch unentschieden bist, kauf dir einfach ne 460. aufstocken auf 2 kannste ja immer noch. zur 470 würd ich net raten, die wird bald en auslaufmodell sein, verbraucht verhältnismäßig viel für die leistung und wird zu heiß. und wenn se erst mal nicht mehr lieferbar ist, dann kannste auch kein sli machen, wobei en sli aus 2 470 ist sowieso ein wenig fragwürdig wenns sich nicht grade um nen 30" handelt :-D. also ist die 460 mit sicherheit um einiges zukunftssicherer und ausbaufähiger...

@hype: Also HT bringt für Games eigentlich nichts. Da wären 6 echte Kerne wesentlich besser.
@david430: ICh glaube der TE hat sich in Sachen Graka schon entchieden

anscheinend nicht. dann lies seinen letzten post. und außerdem. hier gibts viele subjektive einstellungen zu mikrorucklern. dann soll man sich das doch einfach mal anschauen und selbst urteilen, anstatt dass jeder mutmaßungen von sich gibt.

ich meinte einfach en video auf youtube ansehen. ich finde das kommt dort auch teil recht gut rüber...

Hab mir was angeguckt..ja man sieht die.. nen bissel würden sie mich stören..aber ich mach das anders. ich glaube ein bekannter hat ein SLi aus 2x 285 GTX oder so..mittlerweile 2x 480 GTX ich könnte ja mal vorbei fahren..und mal schaun..
Ich bin beim Prozessor mir aber noch uneins.Einerseits habe ich keine Lust in einen toten Sockel zu investieren und "nur" 4 Kerne zu haben, anderer seits ist nicht bekannt ob BD für AM´3 kommt und der X6 ist sogar langsamer als der i7

Jop, bei der Kamera wurde mir fast schwindelig:D
Aber warum braucht er überhaupt zwei Grakas? Sag mir ein Spiel, das er nicht mit einer gtx 470amp!/hd 5870 pcs+ auf max und full hd zocken kann.
(außer Metro, aber wegen einem Spiel würde ich jetzt keine 2.te Graka kaufen

eben die sache ist halt, die 4 kerne von intel sind schneller als die 6 von amd. der tote sockel ist natürlich en ärgernis. aber wenn man sich neue berichte von der sandy bridge anguckt. ich wirds auch wieder 2 sockel geben. man wird in absehbarer zeit nicht umhin kommen, in neue sockel zu investieren. ich habs so gemacht. hab mir nen i5 gekauft, dnen auf 3,8 getaktet und gehe davon aus, dass der locker 2 jahre hält und das wird er mit sicherheit! 2012 soll sowieso ddr4 kommen mit bis zu 4000 mhz. und dann wirds sowieso en neuer sockel.... scheint für mich en guter kompromiss zu sein und bin billig weg gekommen. auf bulldozer und sandy bridge würde ich nicht hoffen^^

Was denken die anderen darüber. Ist der i7 nur noch solange schneller, solange spiele keien 6 kerne ansprechen können ?

und auch wenn, kerne sind net alles, man muss sich da richtig in die architektur einfressen. viele sachen sind dort von bewandtnis. der cache,... haste denn vor, den zu übertakten?

also auf normalen taktraten wirds schwierig bis in 2 jahren:-D, aber mit fast 4 ghz bin ich mir sicher, für die zukunft gerüstet zu sein. mein q6600 hat damals mit 3 ghz auch 3 jahre gereicht, und der würde jetzt auch noch reichen, wenn ich de auf 3,6 getaktet hätte. also so schnell schreitet das denk ich nicht voran.

Soweit ich weiß kann man den Cache nicht einzeln übertakten.
UNd zu intel oder Amd: meistens ist der LEistungunerschied in Games so klein, das du einfach zu der billigeren Alternative greifen solltest.

Um nochmal auf die Grafikkarte(n) zu kommen:
Solltest du dich für die gtx 460 entscheiden, lies mal diese beiden News:
Dies sind Karten mit enormen OC-Potential, was dich somit näher an eine gtx 470 katapultiert, die z.Z. noch mit 260€-320€zu Buche schlägt!

Zotac übertaktet die GTX 460: Amp-Edition auf dem Weg - geforce, nvidia, zotac

MSI Geforce GTX 460 Hawk mit enormem OC-Potenzial gesichtet - geforce, msi

Hier nochmal der Preisunterschied der beiden Modelle auf einen Blick von diversen Herstellern:

gtx 470

http://geizhals.at/deutschland/?fs=gtx+470&in=

gtx 460

http://geizhals.at/deutschland/?fs=GTX+460&in=

Die Geforce-GTX-460-Hawk kostet derzeit ca. 225€, siehe:
MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die Zotac Geforce Gtx 460 Amp-Edition ca. 240€, siehe
Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (ZT-40403-10P) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Also die gtx 460 wirst du sicherlich nicht auf gtx 480 Niveau bekommen!
Und selbst dann hätte sie auch nicht die Tesselationsleistung eines Fermichips, wäre aber genauso laut und Stromhungrig

das ist fies! die 460 ist auch fermi :-D der cache lässt sich auch nicht übertakten, sorry falls das so aufgenommen wurde. die 460, sofern se gut ist, lässt sich aber auf 470 niveau auftakten, das dann im sli wäre der hammer. und der stromverbrauch würde dann auch nicht so extrem steigen, die taktraten sind zwar höher, aber dafür ist der chip net so vollgestopft...

und ob ein 6kerner von ati auch wirklich viel schneller wird, wenn die anwendung dafür zurecht geschnitten ist. ich weiß es nicht, aber mit meinem i5 @3,8 bin ich für meine person gut bedient:-D

Zurück