Nein, das würde ich pauschal nicht so sagen.Jede CPU bremst die beiden GTX 460 aus.![]()
Von SLI würd ich im Gaming PC aber abraten, gibt mehr Probleme als das du Spaß hast ...
Heute jedoch haben wir schon 6 Kerne auf einer CPU!
Weil in dem ganze Alienware, Acer Predator schrott Multi GPU verbaut wird vielleicht? Weil in jedem 2ten High-End Gaming Fertig Rechner auf Multi GPU gesetzt wird?Dann frage ich mich doch ernsthaft, warum dieses System seit Jahren konstant von Ati und Nvidia hochgehalten wird (also CF/SLI)
Wenn es sich nicht verkaufen würde, würde das eine Menge Geld verschlingen und die Firmen würden es wieder einstellen!
Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als die CPU plötzlich nicht mehr aus nur einem Kern bestehen sollte..
Klar Kritisiere ich das, weil es noch nicht ausgereift ist. Die Anzahl der CPU Kerne hat da wenig mit zu tun, oder hattest du deswegen schonmal Mikroruckler oder Inputlag? Schlechter vergleich...Klar haben solche Systeme erstmal eine Menge KritikerHeute jedoch haben wir schon 6 Kerne auf einer CPU!
Ich verkrafte einiges an Leistungsaufnahme und Abwärme, vorallem weil ich den Strom nicht selber zahle.Wer Leistung will sollte sich doch mal an dieses SLI wagen. Ich glaube eher, das viele USer hier eher zurückhaltend reagieren, da sie weder "soviel" Geld ausgeben wollen, bzw so viel Abwärme und Leistungsaufnahme verkraften können! Wenn jnd. jedoch die max. FPS für Bares erwerben möchte - SLI oder CF sind die Schlüssel dazu![]()
Dann frage ich mich doch ernsthaft, warum dieses System seit Jahren konstant von Ati und Nvidia hochgehalten wird (also CF/SLI)

Klar Kritisiere ich das, weil es noch nicht ausgereift ist. Die Anzahl der CPU Kerne hat da wenig mit zu tun, oder hattest du deswegen schonmal Mikroruckler oder Inputlag? Schlechter vergleich...

Weil die Firmen Geld verdienen wollen und wenn jeder Gamer statt einer eben zwei Karten kauft, dann haben sie ihren Umsatz verdoppelt ohne einen neuen Käufer anlocken zu müssen.![]()