• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

AW: 1600€ PC für Games

Achso na dann bin ich ja aufgeklärt.
Dann bleibt ja die Entscheidung zw. i7 860 / 870 und dem 1090T .. welcher ist für games momentan schneller und welcher limitiert die GPU nicht. Also nicht das z.B der Intel zu langsam ist und die Graka nicht die volle Leistung bringen kann.

Nein wenn ich eine 480 AMP nehme ? Limitiert da eher der AMD 1090T oder der i7 870 / 860 ?

Bei zwei GTX 460 limitiert die CPU immer, da kannst du nichts machen.
Aber nur in praxisfernen Einstellungen ohne AA in niedriger Auflösung usw. Sonst reicht dafür jede der genannten.

2 GTX 460 = 320 Watt
1 GTX 480 = 420 Watt

Bissl mehr zieht die gute unter Last schon.
420W niemals... Absolutes Maximum im Furmark sind 320W.

Nein wenn ich eine 480 AMP nehme ? Limitiert da eher der AMD 1090T oder der i7 870 / 860 ?
Kommt auf das Spiel an, aber generell nicht.

Na dann den beschnittenen ( hiihiii :D ) Sockel 1156 werde ich NICHT nehmen.
Da wirds wohl AM3 mit dem 1090T.
@ Ezio sind Sie mit dem X6 zufrieden ? Lohnt eine Wakü zu dem Teil. ?

2 GTX 460 = 320 Watt
1 GTX 480 = 420 Watt

Bissl mehr zieht die gute unter Last schon.

wie kommst du auf diese Werte?
Sind das Werte für das gesamte System?

Werder der eine noch der andere.
Liegt halt am Game, bei Onlinerollengames limitieren die CPUs schon mal, wenn viel los ist, aber das gilt für alle CPUs.

Aber nur in praxisfernen Einstellungen ohne AA in niedriger Auflösung usw. Sonst reicht dafür jede der genannten.

Ich hab nur einem anderen User vorgegriffen. :D

420W niemals... Absolutes Maximum im Furmark sind 320W.

Ich tippe mal, dass er das gesamte System meint, aber 420 Watt sind auch so zuviel.

klar verbrauchen, die mehr, ist ja logisch:D aber! den 2 karten stehen mehr kühlfläche zu, sind ja 2 :-D und deshalb könne sie besser auf temperatur gehalten werden, als nur eine. und da er sich wahrscheinlich kein mini gehäuse kauft und der platz gegeben ist, sind die mit sicherheit leiser. hizu kommt, dass se schneller und günstiger sind. das ist ja nicht in abrede zu stellen... oder etwa doch:D

klar verbrauchen, die mehr, ist ja logisch:D aber! den 2 karten stehen mehr kühlfläche zu, sind ja 2 :-D und deshalb könne sie besser auf temperatur gehalten werden, als nur eine.

So ist es!! Auch irgendwie logisch, das karten, die nicht unter Volllast laufen, nicht ihre Höchtemperatur erreichen und dementsprechend der Kühler nicht bei voller Drehzahl laufen muss, was zur Folge hat, das dieser nicht den maximalen Stromwert aus dem Netzteil zieht!

Habe dieselbe Idee mit 2x gtx 460 (amp!/hawk) [Erstmal offizielle tests der beiden Karten abwarten]

Finde die Idee auch gar nicht so doof - Mircoruckler sind zum ersten Mal vor 2,5 Jahren aufgetaucht. Seitdem hat sich vieles getan!
Und warum nicht zwei Karten (gtx460) einer gtx 480 vorziehen? 20% Mehrleistung für weniger Geld, als man für die aktuell schnellste Karte von Nvidia bezahlt - das kann sich doch sehen lassen! Zumal sich die Testergebnisse bei allen Spielen durchziehen! :daumen:

Habe selbst noch nie ein sli/crossfire system genutzt und jahrelang immer die Hardware gekauft, die mir zugesagt hat - egal ob nvidia oder ati!
Ich denke, ich werde dem SLI-System eine Chance geben und selbst wenn sich heraustellen sollte, das doch Microruckler oder (zu) hohe Leistungsaufnahme / Temperaturen entstehen, kann man immer noch vom 14tätigen Rückgaberecht gebraucht machen (wenn online bestellt wird) und sich die gtx 480 amp! gönnen!

Deswegen bin ich am überdenken..denn sie sind ja günstiger..als eine 480er AMP. Kann ein AMD Brett auch SLI oder muss ich dan zu Intel ?

Wenn du das gemeint hast

Welches System war das nochmal, mit dem sie das ermittelt haben?
Übertakteter i7 auf X58 Brett?
Dann ist das kein Wunder, dass der soviel zieht, mein System braucht 100 Watt weniger im Furmark.

Deswegen bin ich am überdenken..denn sie sind ja günstiger..als eine 480er AMP. Kann ein AMD Brett auch SLI oder muss ich dan zu Intel ?

AMD Chipsätze können nur CF, wenn du SLI haben willst, musst du ein Nforce Chipsatzt haben.

es gibt en haufen an how tos, wie man sli auf crossfire boards aktiviert. kannst ma unter sli hack oder gucken... hier im forum gibts da genug....

jop ezio hat vollkommen recht. bei nem neuen ati system wirds schwierig, da sli hinzubekommen, meines wissens nach. bei x58 boards wirst du oft nen kühler unter der cpu sehen. das ist nicht die northbridge, sondern en nforce 200 chipsatz. der ermöglicht sli mit den vollen 16 lanes auf den grafikkarten. es gibt aber auch intel boards mit x58 oder p55 chipsatz, die sli unterstützen. diese bieten aber nur 8x8 lanes. also die hälfte von allen. das ist aber kein problem, denn 8 statt 16 lanes ist durchschnittlich grade mal 1% langsamer, 4 lanes, dabei sinds durchschnittlich 3% leistungseinbruch und bei 2 lanes warens glaub 30%....

Zurück