News 16 Jahre nach Erstling: GPU-Stresstest FurMark 2 kommt diesen Monat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 16 Jahre nach Erstling: GPU-Stresstest FurMark 2 kommt diesen Monat

16 Jahre nach dem ersten Release erscheint dieser Tage FurMark 2 als stabile Version. Der Stresstest bringt GPU-Shark sowie GPU-Z mit und ist nun auch an eine Datenbank angeschlossen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 16 Jahre nach Erstling: GPU-Stresstest FurMark 2 kommt diesen Monat
 
Bis jetzt nutze ich für einen Stabilitätstest immer den MSI Kombustor, Welcher auf Furmark aufbaut. Um die GPU und auch die CPU Temps zu checken.
Danke für den Tipp mit OCCT. Das Tool kannte ich noch gar nicht und dann brauche ich nicht noch ein zusätzliches Tool um die Temperaturen anzeigen zu lassen. :daumen:
 
Prime 95 + Furmark zur selben Zeit mal 2 Tage Durchheizen lassen :wall:
Nur so ist es Rockstable sagten einige früher XD Beide Tools direkt in die Tonne oder mal kurz zur Kühlung testen für max wenige Minuten
 
Hab ich immer verwendet, um zu sehen, wie hoch meine Temperaturen max. gehen bei 30 Minuten richtiger Volllast.
Wenns da nicht zu heiß wurde, dann wusste ich, dass auch im Sommer beim Spielen nie Probleme auftreten werden mit meiner Konfiguration. Dafür ist Furmark einfach perfekt. :)

Wenn Furmark 2 auch wieder gratis ist, werd ich mir das sicher auch mal anschauen.
 
Furmark ist zu lasch. Wenn dabei dein GPU heiß läuft, dann stimmt was nicht.
Der Distributed Net dnetc Klient zieht ordentlich rein. Da thermal throttled die GPU selbst mit Wasserkühlung.
 
Zurück