Ich denke auch über mehr als meine jetzigen 4 GB nach - aber RAM - Probleme bzw. die von ihm verursachten Bluscreens haben mich seinerzeit in dieses Forum geführt. Das ist gut weil das Forum gut ist aber ich seh eigentlich nicht ein wie damals an Spannungen und Latenzen rumzuschrauben damit alles richtig läuft. Deswegen bin ich etwas vorsichtig was RAM und mein Sys angeht. Außerdem zocke ich nur BF3 und bastel hin und wieder Filme mit Moviemaker oder Bilder mit Photoshop/ Illustrator. Klar - für letzteres wären mehr RAM sinnvoll aber wenns bei BF3 nix bringt kann ich erstmal verzichten.