• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming Pc zur Absegnung bzw. Anregungen erwünscht!

Sandboxie

Kabelverknoter(in)
1500€ Gaming Pc zur Absegnung bzw. Anregungen erwünscht!

Hi,
hab mich heute den ganzen Tag durch die Materie gelesen und bin jetzt zur dieser Zusammenstellung gekommen: https://www.mindfactory.de/shopping...221767a25004a38be1b181438f398642219d6938eac10

Was haltet ihr davon?
Passt die Abstimmung (So gut kenn ich mich noch nicht aus :D).

Also reicht das Netzteil, passt das Mainboard etc.

Danke für eure Anregungen! Wirklich toller "Service hier! echt TOP!

LG,
Jan

AW: 1500€ Gaming Pc zur Absegnung bzw. Anregungen erwünscht!

Nujo, wenn du dich den ganzen Tag eingelesen hast, müsstest du doch wissen, dass du vielleicht zuerst die neun magischen Fragen beantworten solltest :D
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hi,
hab mich heute den ganzen Tag durch die Materie gelesen und bin jetzt zur dieser Zusammenstellung gekommen: https://www.mindfactory.de/shopping...221767a25004a38be1b181438f398642219d6938eac10

Was haltet ihr davon?
Passt die Abstimmung (So gut kenn ich mich noch nicht aus :D).

Also reicht das Netzteil, passt das Mainboard etc.

Danke für eure Anregungen! Wirklich toller "Service hier! echt TOP!

LG,
Jan

Sieht an sich gut aus! Wie wärs mit dem modularen E10 von Be Quiet für 10€ mehr?

Ok,
dann werden meine Finger geschwindt über die Tastatur fliegen und dies Fragen beantworten :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> aktuell ~1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> Vorhanden: win7, maus,tastatur,bildschrim (sollte auch noch erneuert werden, vllt. gibts ja anregungen), eig alles vorhanden :D

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> 2Satas sind vorhanden, SSD sollte dazukommen fürs OS

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> Ja vorhanden, SyncMaster P2250, soll aber erneurt werden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> GTA V, Witcher3, Fallout 4, Just Cause 3, SC2 LotV, CS:GO, Anno etc. Die kommenden kracher sollen natürlich auch laufen ;)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> Nur ne SSD fürs OS.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> ggf ja, aber nur leicht bis mittel.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Lautstärke eig. egal, Design auch, Wlan nich benötigt.

Danke schon mal im Vorraus!

@ TE: Wenn das wirklich alles ist, was du benötigst, ist das in Ordnung, auch wenn mir die CPU immer noch ca. 50€ zu teuer wäre ;) Wenn du damit hauptsächlich spielst, kannst du dir das Geld für den I7 getrost sparen und den 6600K nehmen ^^ aber solche Fragen klären sich natürlich auch, indem man die Fragen beantwortet - da hat der Tiefkühlkuchen schon recht :P
Nen CPU Kühler solltest du noch nehmen - gerade fürs übertakten. Ist nämlich keiner dabei...

Edit: zu langsam

Wenn du Anregungen für deine Maus/Tastatur und Co. haben willst, wäre ein Budget interessant ^^

Wenn du nur zockst nimm den i5 6600k. Der i7 wäre Geldverschwendung. Außerdem brauchst du noch einen CPU-Kühler, ich würde einen Brocken 2 PCGH nehmen.
Ansonsten passt alles ;)

Würde auch sagen, dass der i5 Skylake alles stemmt an Spielen. Du wirst zum i7 fast keine FPS Zuwächse verbuchen.

Nur, wenn du mal Videos komprimierst etc. würde sich der i7 lohnen. Und da bringt HT auch nur 20-30% meistens. Also auch nicht die Welt, ob man 10 oder 15 Min auf sein Video wartet^^

Hat jemand nen 6600k? Wo kommt der an seine Grenzen?
Wenn du ihn noch ordentlich übertaktest ist er in den meisten Spielen sogar schneller als der i7, also wirst du nicht so schnell an Grenzen geraten, außer du spielst solche Optimierungskrüppel wie DayZ oder ARK ;)

OK cool! Danke!
Harmoniert das auch alles und passt das uns Gehäuse? Netzteil passt auch mit 500 Watt?

OK echt vielen Dank!
Da wäre nur noch eines,
lieber der NH-D15 oder der NH-D15S ?
Der S ist assymetrisch und soll besser in Gehäuse passen, RAM etc.

OK echt vielen Dank!
Da wäre nur noch eines,
lieber der NH-D15 oder der NH-D15S ?
Der S ist assymetrisch und soll besser in Gehäuse passen, RAM etc.

Wieso so ein ungetüm? der Brocken 2 ist top oder halt den macho.

sieh in meine Sig, der i5 rockt gut mit ner gtx980ti ;)

wenn du das Geld hast, nimm ruhig den 6700K , ich spiele auch nur , aber im BF kommt ein i5 sehr schnell an seine Grenzen, wenn noch was im Hintergrund läuft. Ich bin nur deswegen von i5 auf i7 umgestiegen, um die Ruhe zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Würde es sich lohnen anstatt einer
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream (--> 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream Aktiv PCIe)
lieber eine
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (-->6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv) zu nehmen?
Das einzige was sich verändert ist der GPU und Boost Takt, er erhöht sich bei der Super Jet Stream um ca. 15%.
Nein, lohnt nicht, da, wie du schon richtig bemerkt hast, nur minimalste Unterschiede im Takt zw den Karten liegen.
Es dürfte ein leichtes sein, die Jetstream auf das Niveau der Super Jetstream zu bringen, weshalb der Aufpreis mMn eher ungerechtfertigt ist.

Zurück