• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 Euro Pc Zusammenstellung

expl0

Schraubenverwechsler(in)
Erstma hallo an alle!
Also wie gesagt ich wollte mir demnächst (in ca 3-4 Wochen) einen neuen Pc zulegen und mein letzter schon 5 Jahre alt ist, werde ich in meinen neuen mal n bisschen mehr investieren. :)

Ich habe mir mal was zusammengestellt und wollte jetzt einfach mal wissen, ob es hierfür noch Verbesserungen gibt und was die Experten dazu sagen, ob da vielleicht sogar was überflüssig ist:

CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed
Mainboard: ASUS P6T, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
Graka: Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 => würde nvidia bevorzugen 1. wegen Treibern und 2. wegen Physix
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Monitor: BenQ G2400WD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2 => weiss nicht obs soviel sein muss, aber ich glaube mal nicht, dass ich mir noch ne 2. Graka für SLI hole
Case: Cooler Master HAF932 schwarz
Cooling: Prolimatech Megahalems Kühlkörper + Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)

Ausserdem brauche ich auch ne neue Maus / Tastatur / Mousepad weil ich bis jetzt immer nur Billigkram hatte. Da hatte ich mir sowas hier vorgestellt:
Maus: Logitech G9 Laser Mouse, USB
Tastatur: Razer Lycosa Mirror Gaming Keyboard, USB => muss auf jedenfall beleuchtet sein
Mousepad: EverGlide Titan GamingMat

Den PC werde ich hauptsächlich zum zocken benutzen.
Ausserdem werde ich den Prozessor übertakten (hab mir da an ca 3.6ghz gedacht) und die Grafikkarte auch.
Das einzige was ich von meinem alten Pc übernehmen werde, weils grad mal n Jahr alt ist, ist ne 500gb Festplatte.

Sonst, also die 1500 Euro müssen nicht unbedingt ausgelotet werden, aber es kann auchn paar Euro drüber gehen.

Das ganze hab ich mir bei geizhals zusammengestellt und da kam ca 1450 Euro bei raus.

LG expl0

Beim Netzteil tut es ein schwächeres auch.
Besteht die Möglichkeit, dass du dir später mal eine zweite Grafikkarte für PhysX holst?

das sieht echt gut aus ,wenn du den SLI haben willst ,brauchbst du aber auch nur ca.650W ,ohne SLI empfehle ich dir ein 550W NT...Beim Core i7 würde ich wenn möglich einen D0 nehmen ,da sie besseres OC Potenzial haben

Danke erstma für die Antworten. Ich hab jetzt mein Netzteil mit dem hier ausgetauscht: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Wäre das gut oder sollte ich lieber ein anderes nehmen???
Ich habe nicht vor mir noch ne zweite Graka zu holen, sondern lieber in n paar Jahren mir ne neue zu holen.
Wäre es sinnvoll die Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition zu holen, weil die schon übertaktet ist, ich meine auch gelesen zu haben dass sich solche schon von Haus aus übertakteten Grakas nochma besser übertakten lassen, oder sollte ich lieber die billigere aber nicht übertaktete Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan zu holen und die dann zu vielleicht sogar genauso hoch zu übertakten??

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Gute Wahl.

Wenn du dir die Zotac nimmst und übertaktest, bist du dort wo du mit der Gainward vielleicht nie hinkommst. Möglich ist es schon, aber ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Netzteil hab ich auch. Gutes Netzteil mit Kabelmanagement.
Den Monitor habe ich ebenfalls. Kann mich bisher nicht beklagen.

Danke, aber jetzt hab ich noch ne Frage zur Lycosa. Ich habe mal gehört, dass man bei der die LEDs austauschen kann, um so die Farbe der Beleuchtung zu ändern, hat jmd damit Erfahrung oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?
Wenn ja, wie? :)

Ausserdem hab ich ja vor meine cpu auf 3.6ghz zu übertakten, reicht da die Taktung von meinem RAM, weil ich hab gehört, dass die Heatspreader von OCZ wohl mehr Aussehen als Nutzen bringen, und da weiss ich jetzt nur halt nicht ob / wie hoch ich noch übertakten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück