150 Euro Mainboard für Sockel 1155?

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
150 Euro Mainboard für Sockel 1155?

Ich habe vor mir einen i5 -2500k zu kaufen und brauche dafür ein neues Mainboard (mit P Chipsatz) für gutes Übertakten! Ich wollte Maximal 150 Euro ausgeben!

AW: 150 Euro Mainboard für Sockel 1155?

Laut der aktuellen PCGH machste mit nem Asus P8P67 nix verkehrt. Kostet um die 135€, oder das Deluxe was noch ein bissel besser ist aber das kostet auch direkt 200€. Die beiden sind auf jeden fall platz 1 und 2 unter den P67 Boards. :daumen:

Ich habe den Test gelesen (meiner meinung nach sehr wenige Boards) und fand das Board auch recht gut aber es stört mich das keine e-sata ports vorhanden sind!

Ich habe in vergangener Zeit nicht (ganz) so gute Erfahrungen mit Asrock gemacht, als mit z.B. Asus oder Gigabyte!
Deswegen würde ich auf ein solches Board verzichten und auf ein Asus oder Gigabyte Board setzen!

Was ist den der Unterschied zwischen dem Asus P8P67 Normal, Evo, Pro und Deluxe?

Ich empfehle das Gigabyte P67 UD4 - schnitt im Test auch nicht ab, und wurde als " für casemodder und übertakter" abgestempelt.
Das Board hat auch Esata Ports, sieht schnieke aus, und bietet auch so genügend Austattung (Dual Bios usw)
Das kostet rund 158 Euro bei Mindfactory und wäre auch ne überlegung wert..

Das gigabyte UD4 sieht wirklich nicht schlecht aus (aus Leistungssicht)!
Mich würde trotzdem interessieren ob jemand den Unterschied zwischen dem Asus P8P67 Normal, Evo, Pro und Deluxe kennt?

Ich versteh immer nicht, wieso mindestens 80% aller User Asus empfehlen:ugly:Es gibt auch von anderen Herstellern top MB, z.B. das hier:Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
Mit dem machst du nichts falsch;)

Das Board wollte ich mir auch erst holen. Das schwarze Design hatte es mir angetan. Da Gigabyte aber noch kein UEFI Bios zu bieten hat wird es wohl diesmal erneut ein Asus Board werden. Sicher wird Gigabyte bald ein Biosupdate anbieten, aber das geflashe nervt.

Scheiß auf EFI, außer der schicken Grafik und Mausunterstüzung ist dort auch nichts anders. Und bei neuen MB sind BIOS Updates sowieso Pflicht:D

Auf der Produktseite der Mainboards gibt es ein nettes Feature, welches auf den Namen "Add to Compare List" hört. Mit diesem Feature lassen sich die Boards ganz einfach vergleichen. :schief:

Sollte helfen, oder?

Und bei neuen MB sind BIOS Updates sowieso Pflicht:D

Da stimmt schon, trotzdem nervt es. Aber das ist halt mal so wenn man mit einer der ersten sein möchte. Warscheinlich wird es das Sabertooth. Hoffentlich kommen bald noch mehr Test heraus. Laut PCGames Hardware Zeitschrift steht Asus ja momentan vor Gigabyte. Aber warten wir mal die Tests anderer Magazine ab. Bis Monatsende habe ich noch Zeit.

ok gibt es noch andere MB Vorschläge? (Sonst kaufe ich das Gigabyte UD4 oder das P8P67 von Asus)
Das UEFI Bios ist mir eigentlich egal weil unnötig!

Zurück