Großartiger Bericht und großartiges Spiel! Es ist eines der besten Spiele überhaupt, wenn es darum geht, wie erwachsen und fesselnd die Story ist. *The Witcher 2* hat mir von allen *Witcher*-Teilen mit Abstand am besten gefallen. Ich habe es hier im Forum oft erwähnt und auch meine Sicht vertreten, wie gut das Spiel ist. Viele kommen mir oft damit, wie viel besser *Witcher 3* ist, aber mir ist es zu bunt, und die Story war danach nicht mehr so gut und erwachsen.
Hier sah man schon das Potenzial der Engine, allerdings bin ich mit dem Spiel selbst erst ab Teil3 warm geworden.
Warum
Witcher 2 besser ist als
Witcher 3 ?! :
Witcher 2 überzeugt mit einer dichteren, erwachseneren Story, die sich weniger auf Action und mehr auf politische Intrigen, moralische Grauzonen und komplexe Charaktere konzentriert.
Die dunklere Atmosphäre und die lineare, aber packende Handlung machen es zu einem Meisterwerk der Erzählkunst ... im Gegensatz zum farbenfroheren, aber oft oberflächlicher wirkenden
Witcher 3!
Die Kampfmechanik ist härter und taktischer, was das Spiel herausfordernder und intensiver macht. Zudem hat
Witcher 2 bessere Nebenquests, die sich nahtlos in die Hauptstory einfügen, statt nur Füllmaterial zu sein.
Fuer mich nach wie vor der beste Teil der Reihe. Witcher 3 war mir einfach zu gross und in der Haupthandlung eher so maessig.
Ich gehöre auch zu denen, die Witcher 2 für das bessere Spiel halten! Die Story war einfach auf einem anderen Level, erwachsen, moralisch komplex. Witcher 3 fehlt da die Tiefe.
Legendär. Witcher 2 war mein Einstieg in die Witcher-Welt und und meine erste Begegnung mit Geralt - seitdem ist er einer meiner Lieblingshelden.
Ehrlich gesagt, ich bin etwas enttäuscht, dass ich Witcher 4 nicht als Mann spielen kann. Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber wenn ich als Mann eine Frau steuern soll, kommt man einfach nicht in die Story rein. Das ist schade, aber ich werde mir trotzdem die Gameplay-Videos ansehen, um zu sehen, wie es rüberkommt. Vielleicht ändert sich das ja noch in Zukunft. Sicher spielen auch viele Männer gerne als Ciri, das ist völlig legitim! Ich will damit auch niemanden etwas wegnehmen. Aber für mich persönlich funktioniert die Immersion einfach nicht, wenn ich als Mann eine weibliche Protagonistin steuern soll.