14900KS zu hohe temp

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hey ich habe endlich getraut meine CPU zu Köpfen und Flüssigmetall zu platzieren, so wie "der8auer" es in sein video gemacht hat . nur habe ich das Problem das es viel schlecht geworden ist als davor . habe alles sauber das alte Verlötete Metall abgetragen auf beide Seite . alles sauber gemacht und Flüssigmetall aufgetragen und leider ohne Erfolg, habe das auch mit Wärmepaste probiert ohne Erfolg . kann es sein das meine CPU oder diese Metall Schutz verbogen ist ?

alles wird mit Thermal Grizzly CPU Contact Frame Verwendet .. ob mit oder ohne .. kein Erfolg
alles wird auch mit 360 Custom Wasserkühlung betrieben . ja die Pumpe läuft.

ja ich weis sowas geht auf eigene Gefahr mit cpu Köpfen . aber ist die jetzt wirklich kaputt . vllt hat jemand das selbe problem gehabt mit der selber cpu oder andere Intel

Danke

Dass kann natürlich sein, das dein IHS verbogen ist. Sonst schau doch mal ob wirklich die Temperaturen allgemein Schlecht sind oder nur ein bestimmter Kern, das könnte darauf hinweisen das an dieser stelle ein schlechter Kontakt ist.
Falls der IHS wirklich verbogen ist, würde ich mir einen dieser Voll Kupfer dinger kaufen.
Diese sollten dann aber nicht mit Liquid Metall benutzt werden, da sich dieses in das Kupfer frisst.
Dieser sollte auch Liquid Metal aushalten.

da habe ich meine antwort .. die IHS war verbogen . habe mir von 8bauer denn Wasserblock geholt und jetzt habe ich ruhe ..

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-10-22 at 21.41.54.jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-22 at 21.41.54.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 85
  • 62189885-eb66-4123-a9ed-f67f93d5277b.jpg
    62189885-eb66-4123-a9ed-f67f93d5277b.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 87
hallo. ich habe den 14900kf. will die auch köpfen und den direckt kühllerblock nutzen. wie schauen die temperaturen denn aktuell aus

Zurück