• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1450€ für einen "Adobe-PC" + HDD Problem

AW: 1450€ für einen "Adobe-PC"

@Beef denn Acer solltest du schnell wieder vergessen, fehlende Ergonomie und kaum Tests um sich ein Bild zu machen, das reicht nicht für die engere Wahl.

4K an einem 24' Monitor empfehle ich nicht, da soll die Grösse des Monitors auch profitieren können. 4K macht erst ab 28/30' Sinn. Dachte eigentlich das dir 27' wegen deinem Arbeitstisch zu gross ist? Der U2515H wäre mein Go-to Monitor für Single Betrieb und 300€ bei 1440p. Für 27' sind gute WQHD erst ab 400-600€ zu finden - Produktvergleich LG Electronics 27EA83-D, 27", NEC MultiSync EA274WMi weiß, 27" (60003492), ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C), ASUS PB278QR, 27" (90LMGA001T02251C), Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZG) | Geizhals Deuts Ziemlich teuer für dein jetziges Budget, da wäre mein vorgeschlagenes Dualsetup besser für dich.

Gruss Patrick

Ein 27" Monitor ist auch weiterhin zu groß aber wenn es in dem Bereich einfach nichts anderes gibt, dann muss ich es eben umstrukturieren. Die Idee mit den zwei Monitoren halte ich auch nach wie vor für eine gute Alternative. Sieht ja im Moment auch so danach aus als wenn es darauf hinausläuft.

Eine Sache habe ich allerdings noch da ich die Idee mit dem 21:9 LG auch gut fand. habe ein ziemlich ähnliches Modell gefunden, aber eben relativ günstig. Nur weiß ich nicht ob der Monitor für den Preis auch ordentlich ist.

- 8564586 - 29" (73,66cm) LG Electronics Flatron 29EB73-P

Von Eizo gibts auch sehr geile Monitore, das würd ich dann aber Oberklasse nennen. Verdammt teuer die Dinger.

ich hab nen ähnlichen, der ist sehr gut für meinen geschmack

29ea93

der 29eb73-p hat sogar nen besseren fuß, da höhenverstellbar
display dürfte das gleiche sein (sieht jedenfalls schwer danach aus)

der hat allerdings 29",
war dir 27" nicht schon zu groß?

ist na klar niedriger

Ja deswegen, das würde nämlich von der Höher her dann gehen weil der nicht mein komplettes Fenster verdeckt :-D

Für Eizo hab ich nicht das Geld ...

Sieht nach nem geilen System aus. Aber mit PowerColor Grafikkarten habe ich persönlich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Würde da eher zu der XFX oder Sapphire greifen.
Läppisch betrachtet hat die XFX auch die besseren Bewertungen, wobei das auch deutlich weniger Stimmen sind.
Was man bei der PowerColor oft in den Kommentaren liest, ist das Spulenfiepen was durchaus extrem lästig werden kann.

Und ServiceLevel Gold würde ich noch einpacken :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Sapphire Tri-X 280X oder besser noch 290 nehmen falls du das Budget hast oder du nimmst dir 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) wenn du sparen willst aber die Powercolor von dir ist recht laut.

Als Kühler würden ich den sehr leisen und für den Preis sehr leistungsstarken Alpenföhn ECO kaufen

Hier mal meine Top Empfehlung dann hat die Grafikkarte richtig Power und gut geeignet für den Monitor:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f1958831e8436b635c01b485625330805111acc4db

Wie bist du eigl auf das Gehäuse gekommen, kann jetzt weder was positives noch negatives sagen aber sieht recht gut aus von den Eckdaten her und Optik.

Die ganzen Vorschläge sind echt super. Werde das System Mitte des Monats so bestellen!

Als Kühler würden ich den sehr leisen und für den Preis sehr leistungsstarken Alpenföhn ECO kaufen

Den hab ich jetzt auch drin! Nur bei der Grafikkarte habe ich zur XFX gegriffen weil sie doch 50€ günstiger war.
Ich schätze mal, dass sobald der nette DHL-Bote da war und ich das gute Stück zusammenbaue, ich wieder ein paar Fragen haben werde weil mir irgendetwas unklar ist :-D

Aber bis hier hin auf jeden Fall Danke für die ganze Hilfe und das ihr euch die zeit genommen habt! :-)

Die 290 Tri-x kostet normal ca. 275€ das hat se auch als ich se in die Konfig hab.

Alternativ die R9 290 PCS+ von Powercolor die ist gut musst aber den Kühler falls er dich stört selbst etwas anpassen mit MSI afterburner oä da die Karte sonst unnötig lauter wird.

Das passiert ständig bei Mindfactory leider in beide Richtungen...
Kann dir passieren das die Grafikkarte dann 270€ kostet und die CPU 300€... Habs mit etwas Geduld aber immer geschafft es günstig zu Bestellen aber kaufe auch nie nen ganzen PC auf einmal.

Jo die 280 hat IMHO aktuell nen besseres PLV als ne leise 280X Karte.
Also entweder 280 290 oder 970 in der Staffelung je nach Budget halt.

das E10 500W ist perfekt dafür geeignet wirklich besser aber nicht wegen der Watt Zahl wäre das P10 550W von Be Quiet aber das E10 500W reicht aus der PC wird nichtmal annähernd an 500W ran kommen.

Okay gut dann weiß ich Bescheid :-) Dann steht jetzt erst einmal Alles! Aber wie gesagt, ich denke ich melde mich spätestens nochmal wenn der Pc bzw. die einzelnen Komponenten geliefert wurden und ich mich an den Aufbau ranmache.

Bis dahin trotzdem nochmal vielen lieben Dank!

Sooo, also ich habs geschafft den Computer irgendwie zusammen zu bauen aber ich habe jetzt noch ein kleines Problem.
Ich konnte bei der Installation von Windows 8.1 auswählen auf welcher Platte ich das Ganze speichern will. Entweder auf der SSD oder auf der 2000GB HDD.

Jetzt wird mir die HDD aber nicht mehr angezeigt, auch nicht im Gerätemanager. Kaputt wird sie ja kaum sein wenn sie mir doch vorher noch angezeigt wurde oder?

Hmm seltsam, um Problemen vorzubeugen am besten immer die HDD abstecken bei der Installation und nur auf die SSD installieren aber das die gar nicht angezeigt wird ist seltsam - mal geschaut ob se im UEFI erkannt wird?

Zurück