• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1450 Euro SLI-System

Damir

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute
Möchte mir in den nächsten Tagen ein neues
System zulegen brauche dafür mal wieder eure Hilfe!
Wie im Titel zu lesen ist soll es ein SLI System werden.

Habe hier mal die neun Fragen beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1450 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles schon da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 60Hz (Bald 4K)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle neuen Games aber auch ältere werden gezockt und Videos werden auch gerendert

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD 2TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein schönes Gehäuse sollte er haben :D

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir in den nächsten Wochen auch noch
einen 4K Monitor kaufen deswegen brauch ich SLI
oder eíne Vergleichbar Schnelle Grafikkarte.

Mit dem 4k Monitor würde ich noch mal 1-2 Jahre warten.
Die aktuellen Monitore sind alle viel zu langsam zum Spielen.

Du hast jetzt schon mindestens 5 solche Threads eröffnet, wo du immer dasselbe fragst :nene:

Du hast doch alle deine Fragen beantwortet bekommen. Konfis hast du auch schon massig genug erhalten, was fehlt denn jetzt noch? :ka:

(Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... )

Anno 1404/2070 kannst du auf 4K voll vergessen, und wenn WoW auch ein starres Interface hat dann kannst du bei dem Game in 4K bei 28" auch nichts erkennen (lesen).

Erstelle lieber noch einen Thread im Game Forum... :ugly:

Zurück